Seite 1 von 1

[Internet Praktikum] Frage zu Aufgabenteil 3

Verfasst: 28. Okt 2006 16:22
von i-mix
Hallo!
Weil es kein Forum für das Internet-Praktikum gibt stelle ich mein Frage mal hier.

Unter Part3 steht folgender Satz:
„Have the server determine the mapping of file extension to MIME type by reading from an external text file.“

Wir können uns irgendwie nicht darauf einigen was das bedeuten soll. Ist das eine Frage oder eine Aufgabe? Wenn wir annehmen das es sich um eine Aufgabe handelt, können wir das dann so verstehen, dass wir eine Datei haben in der wir bestimmten Endungen MIME-Types zuordnen. Und unser Programm überprüft dann für jede Endung welchen Type es zurückgeben soll? Oder heißt das was völlig anderes ???

Verfasst: 28. Okt 2006 17:28
von dcdead
Ja, richtig. Du hältst die mime types nicht statisch im Code wie bei Aufgabenteil 2, sondern sie werden aus einer Datei gelesen. Natürlich sollte man sich noch was als fallback überlegen, falls die Datei nicht verfügbar sein sollte.

Verfasst: 28. Okt 2006 17:36
von kahler
Ich (habe das Praktikum letzten Winter gemacht) verstehe die Aufgabe auch so, dass die MIME Types in einer externen Datei stehen und daraus gelesen werden sollen.
Ich würde euch empfehlen, das so zu machen, dass ihr die Datei einmal auslest beim starten und evtl. noch ein Reload Befehl einbaut, mit dem sie neu eingelesen werden kann...


...sonst wird das Ganze vermutich unsagbar langsam.

Verfasst: 28. Okt 2006 20:39
von i-mix
OK danke, das hilft mir weiter.