[Internet Praktikum] Frage zu Aufgabenteil 3

i-mix
Mausschubser
Mausschubser

[Internet Praktikum] Frage zu Aufgabenteil 3

Beitrag von i-mix »

Hallo!
Weil es kein Forum für das Internet-Praktikum gibt stelle ich mein Frage mal hier.

Unter Part3 steht folgender Satz:
„Have the server determine the mapping of file extension to MIME type by reading from an external text file.“

Wir können uns irgendwie nicht darauf einigen was das bedeuten soll. Ist das eine Frage oder eine Aufgabe? Wenn wir annehmen das es sich um eine Aufgabe handelt, können wir das dann so verstehen, dass wir eine Datei haben in der wir bestimmten Endungen MIME-Types zuordnen. Und unser Programm überprüft dann für jede Endung welchen Type es zurückgeben soll? Oder heißt das was völlig anderes ???

dcdead
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von dcdead »

Ja, richtig. Du hältst die mime types nicht statisch im Code wie bei Aufgabenteil 2, sondern sie werden aus einer Datei gelesen. Natürlich sollte man sich noch was als fallback überlegen, falls die Datei nicht verfügbar sein sollte.

kahler
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von kahler »

Ich (habe das Praktikum letzten Winter gemacht) verstehe die Aufgabe auch so, dass die MIME Types in einer externen Datei stehen und daraus gelesen werden sollen.
Ich würde euch empfehlen, das so zu machen, dass ihr die Datei einmal auslest beim starten und evtl. noch ein Reload Befehl einbaut, mit dem sie neu eingelesen werden kann...

...sonst wird das Ganze vermutich unsagbar langsam.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

i-mix
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von i-mix »

OK danke, das hilft mir weiter.

Antworten

Zurück zu „Archiv“