Wird die Vorlesung aufgezeichnet?

TheDU-K
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 4. Okt 2004 23:08
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Wird die Vorlesung aufgezeichnet?

Beitrag von TheDU-K »

Ja der Topic Titel spricht für sich selbst.

Wird TK1 ähntlich wie NCS wieder aufgenommen und ins Netz gehängt?
Ich fand die Videos im Sommer sehr sehr angenehm zum lernen!!
Würde eine Fortführung dessen sehr begrüßen!

AndreasHeinemann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 2. Okt 2006 13:53
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHeinemann »

Hallo,

ja. TK1 wird aufgezeichnet. Die Videos werden im Moodle (http://moodle.nu.tu-darmstadt.de/) veroeffentlich. Hierzu muessen Sie sich zum Kurs innerhalb von Moodle mit einem HRZ account anmelden. Details in der Uebung heute. Gruss, Andreas Heinemann

Schädelkeks
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 30. Apr 2004 14:24

Beitrag von Schädelkeks »

es wäre sinnvoller wenn man die folien anstatt dem professor sehen würde.

Chris
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 96
Registriert: 16. Dez 2003 15:46

Beitrag von Chris »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ohne Folien ist das Video ziemlich nutzlos.

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 292
Registriert: 5. Okt 2004 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von SmilingJ »

in ncs war das beides paralell.. jedenfalls, wenn man es in quicktime geschaut hat ... is das nimmer so? hab noch nich geschaut?
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexB »

Soweit ich verstanden habe, steht im Moment nur das unbearbeitete Video zur Verfügung. Das wird aber noch geschnitten und mit den Folien zusammengebracht, dann dürfte es mehr von Nutzen sein.

Allerdings habe ich gehört, dass dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nimmt (verständlicherweise), was aber eigentlich schon dumm ist, da ich das Video einer Vorlesungen nicht erst in drei Wochen schauen will, sondern in der aktuellen Woche, damit ich die Übungen bearbeiten kann. Und dafür, muss ich leider sagen, taugt das Rohvideo relativ wenig :(
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

AndreasHeinemann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 2. Okt 2006 13:53
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHeinemann »

Mittlerweile ist das bearbeitete Video auf der Webseite der Vorlesung und via moodle verfuegbar. Das Rohmaterial war nur zu Demozwecken eingestellt. In Zukunft wird nur geschnittenes Material eingestellt werden.

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexB »

Aber wie lange wird es in Zukunft etwa dauern, bis die geschnittenen Versionen einer Vorlesung zur Verfügung stehen?
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

AndreasHeinemann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 2. Okt 2006 13:53
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHeinemann »

Das koennen wir heute noch nicht genau sagen. Aber wir versuchen natuerlich, ASAP die geschnittene Version ins Netz zu stellen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“