Anmeldung zur Lehrveranstaltung bei TUCaN

mploc
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 4. Okt 2007 12:04
Wohnort: Darmstadt

Anmeldung zur Lehrveranstaltung bei TUCaN

Beitrag von mploc » 4. Nov 2010 22:39

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ich nicht der einzige bin, der sich nicht zu Veranstaltung bei TUCaN anmelden kann. Ich bekomme bei der Anmeldung für die Vorlesung die Fehlermeldung:

"Sie können sich nicht anmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind."

Gruß
mploc
Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder.
(Serge P. Koroljon)

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur Lehrveranstaltung bei TUCaN

Beitrag von Thomas » 4. Nov 2010 23:55

Hast du auf dieser Seite mal weiter nach unten geschaut? Wahrscheinlich steht da noch in rot sowas wie „Keine laufende Anmeldefrist“. Wenn du links nebendran auf die Veranstaltung klickst und auf der erscheinenden Seite nach unten zu „Anmeldefristen“ scrollst, wird wahrscheinlich „Start: 01.12.2010 09:00“ auftauchen, wie dieses Semester in TUCaN im Wahlpflichtbereich üblich ;).
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

mploc
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 4. Okt 2007 12:04
Wohnort: Darmstadt

Re: Anmeldung zur Lehrveranstaltung bei TUCaN

Beitrag von mploc » 5. Nov 2010 12:47

Vielen Dank für die Lösung meines Problems. :wink:
Hab ich nicht beachtet, mein Fehler! ;)
Die Fehlermeldung hätte aber auch detaillierter sein können und auf das Anmeldefenster hinweisen können, nicht einfach nur "geht nicht"!

Gruß
mploc
Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder.
(Serge P. Koroljon)

Antworten

Zurück zu „Archiv“