Klausureinsicht 2. Teilklausur

Immanuel Schweizer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 12. Okt 2009 08:47

Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von Immanuel Schweizer » 9. Mär 2010 13:37

Die Klausureinsicht für die 2. Teilklausur findet am Donnerstag, den 18.3.2010, von 14:30 - 15:30 in S2/02 E302 statt.

bios
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 18. Okt 2006 01:18

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von bios » 9. Mär 2010 15:16

Besteht auch die Möglichkeit, sich nochmal die 1.Teilklausur anzuschauen?
Ich würde mir die beiden Klausuren gerne nochmal zusammen ansehen

Xaero
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 173
Registriert: 8. Feb 2006 20:06

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von Xaero » 11. Mär 2010 10:23

Könnt ihr vielleicht sagen, wann wir mit Noten rechnen können?

Benutzeravatar
Fl4sh
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 138
Registriert: 1. Okt 2007 21:48

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von Fl4sh » 13. Mär 2010 22:19

Ja, insbesondere die Notengrenzen. Wenn mir noch massig Punkte für eine bessere Note fehlen, könnte ich mir die Anreise, nur für die Klausureinsicht, sparen.

Felo
Erstie
Erstie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Jun 2009 13:28

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von Felo » 15. Mär 2010 15:18

Hi,
ich wäre auch sehr dankbar für die Notengrenzen, denn mir passt der Termin am 18 leider nicht und evtl könnte ich mir damit bereits den Aufwand, einen Ausweichtermin zu vereinbaren, ersparen.
Viele Grüße

Wambolo
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 381
Registriert: 18. Okt 2007 11:36

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von Wambolo » 16. Mär 2010 12:52

zumindest sind schon mal "vorläufige" Noten im Webreg.

Ich hoffe nur sie werden nicht schlechter ;)

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von MisterD123 » 16. Mär 2010 16:01

da würde ich mich nicht so sehr drauf verlassen ;P
Bei mir stehen zur zeit Punkte für teilklausur 1, teilklausur 2 und programmieraufgaben, und diese wurden für die gesamtpunktzahl einfach addiert. Wenn ich mich richtig erinnere, stand in den Folien aber, dass das eine 40%:40%:20% gewichtung geben sollte, sprich die punkte der Programmieraufgabe eigentlich nur zur hälfte zählen sollten.

Allerdings steht bei mir auch grade 0 Bonus aus der theorie da. ich meine mich zu erinnern, irgendwo gehört zu haben ab 90 punkten gibts den bonus sicher, ich hab aber auch "nur" 89,8 punkte da insgesamt (also 0,2 fehlen sozusagen) und der bonus könnte meine vorläufige note eh nicht verbessern, aber vielleicht ist der ja auch noch nicht bei jedem eingerechnet.

Alles in allem, so manch ein kommentar der Veranstalter wäre schön, damit man hier nicht mit wilden spekulationen um sich werfen muss. Ich hab vor zwei Stunden auch mal an den Pinnwänden vorbei geschaut, da hängen lediglich die Punktespiegel der beiden Teilklausuren, wie die letzten drei wochen lang schon, da hängen also auch keine neuen infos die irgendjemand verpasst hätte.

Felo
Erstie
Erstie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Jun 2009 13:28

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von Felo » 16. Mär 2010 16:12

Also laut der Aussage von Immanuel wird es die Notenverbesserung ab 90% (97 Punkte in den Theorieaufgaben) sicher geben.

Diese Grenze für die Bonuspunkte soll dann aber scheinbar an die Normalverteilung der Punkte angepasst werden sodass sie doch nochmal sinken sollte - deshalb wird als Kommentar dabeistehen dass es nur die vorläufigen Noten sind.

Allerdings sind das halt alles nur Spekulationen, weshalb ich mich wirklich über einen Kommentar seitens der Veranstalter freuen würde :)

Immanuel Schweizer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 12. Okt 2009 08:47

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von Immanuel Schweizer » 17. Mär 2010 09:39

Hi,

sorry für die späte Antwort.
Also erstmal Bonus für die Theorieaufgaben: Gibt es ab 90% der Punkte = 97,5 Punkte. Diesen haben 36,99% der Teilnehmer erreicht.
Dann zur Gewichtung der Punkte. Wie am Anfang der Übung gesagt, wird die genaue Punkteverteilung erst am Ende der Vorlesung festgelegt, so dass uns Spielraum bleibt,
in Eurem Sinne die Verteilung zu verschieben.

Das ist geschehen und die vorläufigen Ergebnisse sind wie gesagt im Webreg.

Die Schranken dieser Noten sind >=160 Punkte 1,0 < 70 Punkte 5,0 (Basis: 180 Punkte)

Gruß,
Immanuel

Benutzeravatar
EwigerGast
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2005 19:14

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von EwigerGast » 26. Mär 2010 11:12

... und so schnell wird aus einer 1,x eine 2,y. macht nächstes mal im vorfeld doch gar keine angaben zur gewichtung! manche verlassen sich darauf und lassen aus zeitnot, wegen der geringen gewichtung und um sich besser auf andere klausuren vorbereiten zu können lieber die ein oder andere praktische aufgabe weg.

so ein chaos und so viele entschuldigungen wie in TK1 letztes semester ist mir in noch keiner veranstaltung untergekommen. meiner ansicht nach wurde die lehre dieses semester nicht ernst genug genommen.
It took 3 C-64 to fly to the Moon, but it takes a Pentium to run Windows ;)

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von MisterD123 » 26. Mär 2010 13:07

wenn der veranstalter keine angaben macht fragt die hälfte der studenten nach und es kommt die selbe situation raus ;P man hätte dazusagen können, dass die gewichtung nicht unbedingt so ist wie sie angegeben wurde sondern ggf geändert wird.

vinzenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2009 00:35

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Beitrag von vinzenz » 29. Mär 2010 22:03

wenn ich mich recht erinnere, wurde in der ersten übung genau das gesagt.

Antworten

Zurück zu „Archiv“