Seite 1 von 1

Discovery Strategies in MundeCore

Verfasst: 14. Feb 2010 17:50
von Xaero
Hallo ich habe eine frage,
was ist der unterschied zwischen "Rendezvous via the primary port" und "UDP Broadcast"?
Diese beide Verfahren beruhen doch darauf, dass ein Knoten sich an ein primären Port sich anbindet und beim nächsten Broadcast von dem Netzwerk gefunden wird. Oder verstehe ich da was falsch?

Re: Discovery Strategies in MundeCore

Verfasst: 14. Feb 2010 19:08
von MisterD123
primary port läuft glaube ich so, dass jeder neue knoten erstmal versucht bei einem bestimmten rechner auf diesen port zu verbinden, und sich somit im netzwerk einfindet. Broadcast heißt, der neue knoten schickt einfach mal nen broadcast an alle und schaut was zurück kommt.

In nem anderen Thread erwähnte aber wer, dass in der übung gesagt wurde, dass MundoCore wohl nicht so wirklich dran kommen wird - ich würd nicht all zu viel arbeit reinstecken ;)