Übungsblatt 8

zu1u
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006 20:14

Übungsblatt 8

Beitrag von zu1u » 11. Dez 2009 13:17

bei 2er Teams der Gruppenkopf im Webreg
wo finde ich denn den Gruppenkopf? Man sieht doch nur mit wem man zusammen angemeldet ist, aber keine Rangfolge?

Immanuel Schweizer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 12. Okt 2009 08:47

Re: Übungsblatt 8

Beitrag von Immanuel Schweizer » 14. Dez 2009 09:32

Einer hat die Gruppe gegründet, in dem er sich angemeldet hat und den RBG Namen des anderen ins Webreg eingetragen hat.
Dieser "Gruppengründer" ist der Gruppenkopf.

p00lboy
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 68
Registriert: 24. Nov 2006 19:46
Wohnort: im (theoretischen) geographischen Zentrum Europas

Re: Übungsblatt 8

Beitrag von p00lboy » 6. Jan 2010 16:16

Ich und mein Teampartner haben die Aufgabe 0 zu bearbeiten. Wir sind jetzt davon ausgegangen, dass wir das MMAC Protokoll zu den LEACH und Bluetooth Artikeln des Buches vergleichen sollten. Einerseits finden wir es schwierig das Paper mit den oberflächlichen Beschreibungen des Buches zu vergleichen, andererseits haben wir gar nicht mehr viel Spielraum in der Ausarbeitung, da wir eh schon den vorgegebenen Umfang leicht sprengen, dass weitere Recherche mir auch fast kontraproduktiv erscheint.
Wie habt ihr das gemacht?

jül
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 85
Registriert: 30. Okt 2007 01:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Übungsblatt 8

Beitrag von jül » 6. Jan 2010 20:44

Ich hab mich auf den Vergleich mit den Verfahren konzentriert, die im Paper genannt werden. Hab das Buchkapitel eigentlich nur als Hilfe verstanden, sich grundsätzlich einen Überblick über das Thema zu verschaffen. Hab also erstmal generell die Problematik bzw. die Eigenschaften von drahtlosen Sensornetzwerken erläutert und warum das eben spezielle Anforderungen an MAC-Prokolle stellt. Dann kurz erläutert, wie es die anderen Verfahren aus dem Paper machen, was das besondere an MMAC ist und wie die Performance im Vergleich aussieht. Fertig! Ich glaube, bei dem geforderten Umfang kann man nicht viel mehr machen ;)
Test my convictions, they'll run you through!

p00lboy
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 68
Registriert: 24. Nov 2006 19:46
Wohnort: im (theoretischen) geographischen Zentrum Europas

Re: Übungsblatt 8

Beitrag von p00lboy » 7. Jan 2010 11:23

Vielen Dank für deine Antwort =)

Naja ich werde das jetzt nicht mehr überarbeiten. Wir haben zumindest einen kurzen Auszug aus den Ergebnissen des Papers gemacht. Das wird hoffentlcih reichen ;-) Mittlerweile haben wir auch genug Pufferpunkte durch die 2 Pufferübungen ;-)

Antworten

Zurück zu „Archiv“