Übungsblatt 7

Benutzeravatar
Tigger
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 404
Registriert: 26. Okt 2007 17:35
Wohnort: Hofheim
Kontaktdaten:

Übungsblatt 7

Beitrag von Tigger » 8. Dez 2009 21:49

Ich beschäftige mich gerade mit Übungsblatt 7. Leider habe ich Probleme einige Fragen anhand der Vorlesungsinformationen zu Bearbeiten. Z.B 7.2c: Die Frage nach Message Sequence Chart und Finite State Machine? Wo wurde denn sowas in der Vorlesung behandelt? Habe im Elzi TK1 Folien aus dem ws05 gefunden. Da stehen zwar alle Antworten 1:1 drauf, aber warum muss ich für die Beantwortung der Fragen ne komplett andere Vorlesung durcharbeiten?

baerchen
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 382
Registriert: 24. Okt 2006 15:42

Re: Übungsblatt 7

Beitrag von baerchen » 9. Dez 2009 09:52

ich habe auch das gefühl dass dieses übungsblatt nicht viel mit "unserer" tk1-vorlesung zu tun hat. ich bin auch versucht, auf die frage 7.3 b) "Welche der in der Vorlesung vorgestellten Topologien entspricht das Internet?" zu antworten, dass wir überhaupt keine topologien behandelt haben. zumindest steht nichts explizites in den folien
We can do this the hard way or my way ...which is basically the same thing!

Wambolo
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 381
Registriert: 18. Okt 2007 11:36

Re: Übungsblatt 7

Beitrag von Wambolo » 9. Dez 2009 11:24

Dem schließe ich mich an, so weit gingen Übung und Vorlesung ja noch nie auseinander.

Und der Verweis auf Inhalte die nicht in den Folien zu finden sind finde ich sehr merkwürdig.

Oder ist das Vierte Kapitel, welches online ist, etwa eine falsche Version?

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Übungsblatt 7

Beitrag von dEeP-fRiEd » 9. Dez 2009 11:45

Ich finde das Übungsblatt auch sehr merkwürdig. Wir haben es mit der google Suche gelöst, aber inwiefern man damit die Vorlesungsinhalte "übt"...
Wambolo hat geschrieben:Dem schließe ich mich an, so weit gingen Übung und Vorlesung ja noch nie auseinander.

Und der Verweis auf Inhalte die nicht in den Folien zu finden sind finde ich sehr merkwürdig.

Oder ist das Vierte Kapitel, welches online ist, etwa eine falsche Version?
Hm gute Frage, ich war leider letzte Woche nicht in der Vorlesung, also keine Ahnung was da tatsächlich behandelt wurde.
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

baerchen
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 382
Registriert: 24. Okt 2006 15:42

Re: Übungsblatt 7

Beitrag von baerchen » 9. Dez 2009 11:49

hab mir die aufzeichnung angesehen. ging um multiplexing und multiple access wie im online gestellten foliensatz. hat also nichts mit dem übungsblatt zu tun
We can do this the hard way or my way ...which is basically the same thing!

kde
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 123
Registriert: 19. Dez 2006 10:29
Kontaktdaten:

Re: Übungsblatt 7http://d120.de/forum/viewforum.php?f=371

Beitrag von kde » 9. Dez 2009 13:09

Aufgabe 7.2 und 7.3 kamen auch im Übungsblatt vom letzten Jahr vor.
Damals wurde allerdings das Kapitel Verteilte Algorithmen erst im Frühjahr gemacht und stattdessen ein weiteres Kapitel von Dr. Aitenbichler vorgetragen, auf das sich die Fragen demnach beziehen.
Tutor in SE: Design (& Construction) SS 2011

Immanuel Schweizer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 12. Okt 2009 08:47

Re: Übungsblatt 7

Beitrag von Immanuel Schweizer » 10. Dez 2009 07:41

Leider baut das 7. Übungsblatt tatsächlich auf der Vorlesungsreihenfolge von letztem Jahr auf.
Da die Themen nicht in der Vorlesung dran waren, ist das 7. Übungsblatt nicht Stoff der 1. Teilklausur.

Es wird auch, ähnlich wie das 2. Übungsblatt, zwar korrigiert, aber die Punkte werden, genau wie bei der 2. Übung, als Zusatzpunkte behandelt.

Sorry für die Verwirrung.

Antworten

Zurück zu „Archiv“