Fragen: Ü11

Drudge
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Fragen: Ü11

Beitrag von Drudge »

Hi, ich habe da ein paar Fragen zur Übung.

1) [Aufgabe 11.1 a)] Soll bei dem Beispiel der Vorgang zu Ende geführt werden oder reicht es bis zu dem Zeitpunkt zu zeichnen, bei dem klar wird, dass kein konsistener Zustand existiert? (z.B. eine Nachricht von der Zukunft in die Vergangenheit(also durch den "cut"))

2) [Aufgabe 11.1 b)] Soll für das zweite Beispiel ein anderer Startpunkt für die Makermessage gewählt werden, z.B. nach dem der Vorgang der Ersten vollständig abgelaufen ist?

3) [Aufgabe 11.3 b)] Was wird unter einzeichnen des Kontrollflusses gmeint? Nur die Nachrichten im Diagramm (bzw. die Pfeile), oder gibt es da noch eine besondere Notation?

thx
Drudge

Pascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Re: Fragen: Ü11

Beitrag von Pascha »

Drudge hat geschrieben:1) [Aufgabe 11.1 a)] Soll bei dem Beispiel der Vorgang zu Ende geführt werden oder reicht es bis zu dem Zeitpunkt zu zeichnen, bei dem klar wird, dass kein konsistener Zustand existiert? (z.B. eine Nachricht von der Zukunft in die Vergangenheit(also durch den "cut"))
Ich denke mal, dass es ausreicht durch einen "cut" zu zeigen, dass einer der Zustände inkonsistent ist.
Drudge hat geschrieben:2) [Aufgabe 11.1 b)] Soll für das zweite Beispiel ein anderer Startpunkt für die Makermessage gewählt werden, z.B. nach dem der Vorgang der Ersten vollständig abgelaufen ist?
Da sollen die Markierungen entweder zu einem anderen Zeitpunkt ankommen und entsprechend bei den Prozessen später oder früher starten, damit das Ergebnis halt etwas anders als beim ersten Beispiel aussieht.
Drudge hat geschrieben:3) [Aufgabe 11.3 b)] Was wird unter einzeichnen des Kontrollflusses gmeint? Nur die Nachrichten im Diagramm (bzw. die Pfeile), oder gibt es da noch eine besondere Notation?
Soll denke ich mal, so ähnlich wie die Grafik Folie 4-36 aussehen.

der Verwirrte
Mausschubser
Mausschubser

Re: Fragen: Ü11

Beitrag von der Verwirrte »

11.3b] mmhh, also bei mir sind die grafiken absolut identisch?!
I am a drunk. I dont know nothing about how I do anything.

Antworten

Zurück zu „Archiv“