Aufgabe11.4 Workers

zaki_mann
Erstie
Erstie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2007 21:36

Aufgabe11.4 Workers

Beitrag von zaki_mann »

Hi leute,
ich habe nicht so ganz vertsanden, was den Workers bettrifft, ob ich die selbe erstellen soll, oder macht das Tspace das für mich.
Wie viele sollen erstellt werden, und soll ich für die Zugriffsverwaltung auf den verschiedenen Workers sorgen oder kümmert sich das Tspace damit!?
ich freue mich auf baldige Antworte!!!

danke im Voraus,

Benutzeravatar
klospatz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 230
Registriert: 16. Dez 2003 14:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe11.4 Workers

Beitrag von klospatz »

du solltest deinen eigenen worker schreiben und auch selbst erzeugen. laut aufgabenstellung muessen beliebig viele erzeugbar sein, welche alle auch potentiell jobs abgreifen und berechen. "zugriffsverwaltung auf worker" (was auch immer du damit meinst) duerftest du keine brauchen. einmal erzeugt sollen die einfach autonom den tuplespace anpollen und schauen ob jobs fuer sie bereit liegen.

jhuber
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Nov 2004 20:35

Re: Aufgabe11.4 Workers

Beitrag von jhuber »

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Jobs "für sie" kann hier in die Irre führen. Für sie bedeutet in diesem Kontext "bearbeitbare Aufgaben", die nicht an bestimmte Worker (z.B. der, der als 5ter initialisiert wurde) zugewiesen sind.

Hoffe ich hab damit nicht verwirrt und konnte evtl. vor verwirrender Implementierung bewahren ;)

zaki_mann
Erstie
Erstie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2007 21:36

Re: Aufgabe11.4 Workers

Beitrag von zaki_mann »

Hi,
danke erstmal füür die Antwort!!
die Jobs sind calculators, die den verschiedenen Punkten des Mandelbrots berchnen soll, diese sollen auf verschiedeen Workers verteilt werden. d.h. wenn ich die workers selber erstelle laut Aufgabestellung, dann soll ich die auch verwalten, weil man weiß nicht im voraus wie viele Workers schon gestartet sind und ob welche noch kommen werden!!verstehe ich das richtig so oder erzähle ich nur Quatsch hier!!

jhuber
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Nov 2004 20:35

Re: Aufgabe11.4 Workers

Beitrag von jhuber »

Nur soviel: Es ist egal "wieviele noch kommen werden". Wenn nur ein Worker da ist, muss er eben die ganze Arbeit machen :wink:

Antworten

Zurück zu „Archiv“