Prakt 11.4, "Ein farbiger Balken am linken Bildrand"

sYsChOs
Windoof-User
Windoof-User

Prakt 11.4, "Ein farbiger Balken am linken Bildrand"

Beitrag von sYsChOs »

Hi,

was genau ist mit dieser Formulierung gemeint, wie soll dort was angezeigt werden?

"Ein farbiger Balken am linken Bildrand zeigt an, welcher Worker den Bildteil berechnet hat"

Welche Relation soll zwischen diesem Balken und dem Bild bestehen?

Grüße,
Seb

klospatz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Re: Prakt 11.4, "Ein farbiger Balken am linken Bildrand"

Beitrag von klospatz »

sYsChOs hat geschrieben:Welche Relation soll zwischen diesem Balken und dem Bild bestehen?
um die berechnung der mandelbrot-bildpunkte verteilt berechnen zu lassen kannst du bspw. einzelne zeilen als job offerieren. wenn du deinen workern farben zuordnest, kannst du mit dem farbbalken kenntlich machen welcher worker die jeweilige zeile berechnet hat.

sYsChOs
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von sYsChOs »

klospatz hat geschrieben:um die berechnung der mandelbrot-bildpunkte verteilt berechnen zu lassen kannst du bspw. einzelne zeilen als job offerieren. wenn du deinen workern farben zuordnest, kannst du mit dem farbbalken kenntlich machen welcher worker die jeweilige zeile berechnet hat.
So hatte ich es auch vermutet, aber ein wenig Bestätigung tut doch immer gut :-)

Danke!

jhuber
Erstie
Erstie

Beitrag von jhuber »

Etwas spät, aber sicherlich doch noch hilfreich: War genau so gedacht, wie es Klospatz formuliert hat.

Viel Spaß beim Implementieren :)

timoph
Neuling
Neuling

Beitrag von timoph »

klospatz hat geschrieben:
sYsChOs hat geschrieben:Welche Relation soll zwischen diesem Balken und dem Bild bestehen?
um die berechnung der mandelbrot-bildpunkte verteilt berechnen zu lassen kannst du bspw. einzelne zeilen als job offerieren. wenn du deinen workern farben zuordnest, kannst du mit dem farbbalken kenntlich machen welcher worker die jeweilige zeile berechnet hat.
Wenn man das mit den Farben so implementieren soll, muss ich aber meine worker selber implementieren und kann nicht den standard worker aus dem tspace verwenden (siehe bin\worker.bat), oder liege ich hier falsch?

Habe schon versucht aus den tupeln die information herauszulesen, welcher worker den job nun bearbeitet hat, da steht aber keine information hierdrüber drin :(

Wie habt ihr es gemacht?

sYsChOs
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von sYsChOs »

ich weiß nicht, vielleicht geht es auch mit dem Standard-Worker. Einen eigenen zu schreiben ist aber schnell gemacht.

Seb

timoph
Neuling
Neuling

Beitrag von timoph »

Ich habe es jetzt mit einem eigenen Worker implementiert. Die APIs des DefaultWorkers geben eine kurze Anleitung wie man es am besten macht. Der default Worker funktioniert aber noch nach wie vor (nur ohne Balken).

jhuber
Erstie
Erstie

Beitrag von jhuber »

sYsChOs hat geschrieben:Einen eigenen zu schreiben ist aber schnell gemacht.
Genau :) Ohne wird's mit dem Balken/Punkt/Wasauchimmer schwer ;)

Antworten

Zurück zu „Archiv“