Übung 8.2 Fehlerhafter Skript?!?

timoph
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 17. Nov 2007 13:56

Übung 8.2 Fehlerhafter Skript?!?

Beitrag von timoph »

Hallo,
die Beschreibung des Subscription-Algorithmus findet man ja wie in der Übung beschrieben auf Folie 124. Dort ließt man: "Routing of Subscriptions: If a subscribe or unsubscribe request is received, the table Ts is updated accordingly. Subscribe or unsubscribe requests are potentially forwarded to all neighbors D!= E, according to the underlying routing algorithm."

Demnach müsste standardmäßig die Subscription an alle weitergeleitet werden außer an den Absender.

Im Beispiel auf der nächsten Seite findet aber genau das nicht statt. Warum wird die Subscription im Schritt 9 nicht von (4) an (3) weitergeleitet? Laut vorherigem Algorithmus müsste dies passieren, auch wenn es zu keinem neuen Eintrag in Ts im Knoten (3) kommt, da er schon vorhanden ist.

Liege ich falsch?

Liebe Grüße

Zurück zu „Archiv“