brauche dringend Hilfe

zaki_mann
Erstie
Erstie

brauche dringend Hilfe

Beitrag von zaki_mann »

hi,
ich habe das beispiel aus der Vorlesung für RMI wort wörtlich abgetippt und das funktioniert bei mir nicht. da ich ja Eclipse benutze, weisse ich nicht wie ich Ihn sage, dass er die Policy benutzen soll. Ausserdem auf die RMI-Seite ist die dort befindenden Plugin nicht verfügbar.
ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Danke im Voraus,

Andi
Erstie
Erstie

Beitrag von Andi »

Kann auch folgendes kleines rmi Tutorial empfehlen, hat mir zumindest sehr geholfen http://www.mm.informatik.tu-darmstadt.d ... orial.html

Heinz
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Heinz »

Kann mir jemand mal nen Tipp geben wie man am besten den 3. Punkt realisiert... also das der Inhalt mit Farben beim verändern der Fenstergröße erhalten bleibt?

Danke

klospatz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beitrag von klospatz »

du kannst bspw die paint-methode deiner swing komponente ueberschreiben und dort die linien neuzeichnen lassen.

Ultr1
Mausschubser
Mausschubser
Beitrag von Ultr1 »

Heinz hat geschrieben:Kann mir jemand mal nen Tipp geben wie man am besten den 3. Punkt realisiert... also das der Inhalt mit Farben beim verändern der Fenstergröße erhalten bleibt?
Dafür ist die Umesetzung des MVC Konzeptes geeignet. Du speicherst alle Daten der Zeichnung zwischen, so dass bei einem repaint ALLES erneut gezwichnet wird.
Es ist nicht entscheidend, was der Mensch tut, sondern was er ist. (Henry Miller)

Antworten

Zurück zu „Archiv“