H 12.2 a)

mherrmann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 49
Registriert: 12. Nov 2005 10:10

H 12.2 a)

Beitrag von mherrmann »

Hallo zusammen,

wenn die 10 direkten Einträge in der INode nicht ausreichen wird in der INode ja indirekt referenziert. Meine Frage ist nun ob eine INode entweder auf einen einfach indirekten Block oder auf einen zweifach indirekten Block oder auf einen dreifach indirekten Block zeigt oder ob sie auf alle drei gleichzeitig zeigen kann.

Nach dem Tanenbaum würde ich sagen nur entweder oder, nach Wikipedia INode würde ich sagen ja es geht alles drei... Sehr verwirrend!

Grüße
Michael

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorti »

Hallo,

alle 3 Varianten sind in einem Inode gleichzeitig möglich.

Gruss Thorti
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

MisterMo
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2006 17:03

Beitrag von MisterMo »

Ich hab ne folge Frage dazu: Wie viele Einträge haben denn die indirekten Einträge? Bei Wikipedia haben Diese 256 Einträge und ich hab noch ne weitere Quelle gefunden, da sind es nur 128. Dafür brauch ich wohl die 4 Byte Plattenadressen, aber ich weiß nicht recht wie. Wäre nett, wenn mir jemand ne kurze Beschreibung geben könnte

robin
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 21. Okt 2005 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von robin »

Wie oft passen 32 bit in 1 KB? ;-)

MisterMo
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2006 17:03

Beitrag von MisterMo »

Ahhh, danke dir :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“