Fazit Hausaufgaben 4. Übungsblatt

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Fazit Hausaufgaben 4. Übungsblatt

Beitrag von Thorti »

Hallo,

so gleich noch Blatt 4 hinterherschieben:

H4.1: Wurde meist richtig gelöst, bis auf den Booth-Algorithmus... da habe ich einige sehr abenteuerliche Lösungen gesehen :cry:

H4.2: Wurde meist richtig gelöst (oder richtig in ein Programm zum Umrechnen eingegeben 8) ). Ich weis, die Aufgabe verleitet zu sowas, aber in der Klausur sollte man das schon wissen wie Gleitkommazahlen dargestellt werden.

H4.3: Auch diese Aufgabe wurde gut gelöst. Einziges Problem (was ja auch schon hier im Forum diskutiert wurde) war die Genauigkeit von 5 Bit. Es ist die Genauigkeit der Mantisse gemeint, und zwar mit der führenden 1. Ich weis, das ist etwas unglücklich in den Folien erklärt :evil: .

Gruss Thorti
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Zurück zu „Archiv“