Einheiten bei Festplattenzeiten

bagwell
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 109
Registriert: 15. Nov 2010 09:18

Einheiten bei Festplattenzeiten

Beitrag von bagwell »

Hallo,

kann es sein, dass bei den ganzen Formeln für die Zeiten einer Festplatte (z.B. T_avgrotation) die Einheiten in den Ergebnissen der Übung falsch angegeben sind?

Zum Beispiel die Formel in Ü7, A3b): Wenn man die Einheiten richtig kürzt bleibt am Ende doch ms/U übrig und nicht nur ms.
Oder seh ich da was falsch?

Benutzeravatar
Cpro
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 111
Registriert: 16. Okt 2010 22:13
Wohnort: Darmstadt

Re: Einheiten bei Festplattenzeiten

Beitrag von Cpro »

Ich würde bei U/min das U nicht als "Einheit" ansehen, stell dir es eher wie 1/min (=min^-1) vorher, dann kommen am Ende auch die richtigen Einheiten raus

Antworten

Zurück zu „Archiv“