Übung 9 H1e)

cwb38
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 125
Registriert: 4. Okt 2010 15:53

Übung 9 H1e)

Beitrag von cwb38 »

Hallo,

ist es ok/so gedacht, in den Spalten "Seitenoffset" die Ergebnisse als Dezimalzahl und in der Spalte "Phys. Adresse" die Ergebnisse als Hexadezimalzahl zu schreiben?

mw1039
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 12. Apr 2011 12:18

Re: Übung 9 H1e)

Beitrag von mw1039 »

Dezimal ist zwar nicht falsch, aber wenn hier schon gefragt wird ;) : Gebt bitte alles in Hex an.

Fecht
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 29. Okt 2011 15:39

Re: Übung 9 H1e)

Beitrag von Fecht »

Hallo,
ich hätte da eine Frage bezüglich des Zusammenhangs zwischen der virtuellen Adresse und der physische Adresse.
Bei 2 Werten kriegen ich einen höheren Wert für die physische als für die virtuelle, kann ich die auch einfach so aufschreiben, oder ist mir da ein Fehler in der Rechnung irgendwo unterlaufen oder sind die beiden Werte dann auch Seitenfehler?

Antworten

Zurück zu „Archiv“