Übung 08 - 1a - RR

edmolf
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Okt 2010 13:35

Übung 08 - 1a - RR

Beitrag von edmolf »

Hi@all,

in Übung 08 - Aufgabe 1a - Round-Robin (RR).

Aus der gegebenen Aufgabenstellung geht leider nich hervor ob es sich hierbei um die Statische oder Dynamische Version des RR Verfahren handelt.


Könnte hierzu jemand bitte eine Aussage treffen welches Verfahren gemeint ist.

Danke!

mw1039
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 12. Apr 2011 12:18

Re: Übung 08 - 1a - RR

Beitrag von mw1039 »

Was meinst du mit der statischen und der dynamischen Version?

edmolf
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Okt 2010 13:35

Re: Übung 08 - 1a - RR

Beitrag von edmolf »

Kannst du mir mal via PN deine E-Mailadresse geben. Dann würde ich dir die Folien schicken mit der Erklärung drauf.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das hier so einfach hochladen darf.

mw1039
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 12. Apr 2011 12:18

Re: Übung 08 - 1a - RR

Beitrag von mw1039 »

Es geht um die dynamische Version.

Wenn z.B. Timeslices 10 ms lang sind und ein Prozess aber nur 7 verbraucht, laeuft der timeslice nicht bis zum Ende durch, sondern nach 7 ms kommt der naechste Prozess an die Reihe.

Antworten

Zurück zu „Archiv“