Übung 5 H1c

studypad
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 30. Mär 2011 11:46

Übung 5 H1c

Beitrag von studypad »

Wie ist das denn bitte gemeint mit dem Additionsoperator? Kann jemand die Aufgabenstellung etwas umformulieren, dass auch ich sie raffe... ich kann doch schlecht meine Funktion die mit verschiedenen operatoren arbeitet umschreiben auf +...

mw1039
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 12. Apr 2011 12:18

Re: Übung 5 H1c

Beitrag von mw1039 »

Es geht eigentlich darum, dass du dir deinen Rueckgabewert ja irgendwie aus den einzelnen Stellen zusammenbasteln musst. Wenn du als Eingabe "1234" bekommst, bedeutet das, dass du den Rueckgabewert mit \(1\cdot10^3+2\cdot10^2+3\cdot10^1+4\cdot10^0\) zusammenbasteln musst. Dafuer muss aber die Addition ueberhaupt auf IntType erlaubt sein. D.h. IntType muss entweder primitiv (z.B. int, long long int, unsigned int) sein, oder es muss den Additionsoperator ueberladen. Das kam aber auch in den Praesenzaufgaben von Uebung 5 schon vor. Zur Operatorueberladung siehe auch Folie 9.30

studypad
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 30. Mär 2011 11:46

Re: Übung 5 H1c

Beitrag von studypad »

Dann funktionieren ja auf diesem Datentyp auf * und pow(10,3) z.b. oder?

Antworten

Zurück zu „Archiv“