HA4.1 ist die Größe der Matrix und Vektors immer gleich?

spaci76
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2009 18:27

HA4.1 ist die Größe der Matrix und Vektors immer gleich?

Beitrag von spaci76 »

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage ob "Es führt eine Multiplikation einer 3 × 4-Matrix mit einem vierdimensionalen Vektor durch:" und
"3 × 4-Matrizen kommen in der Computergraphik in Form von Projektionsmatrizen vor."

Indikatoren sind, sodass ich davon ausgehen kann das die Größe 3x4 sich für die Berechnung in Assembler nicht ändert.. ??

cu daniel

mw1039
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 12. Apr 2011 12:18

Re: HA4.1 ist die Größe der Matrix und Vektors immer gleich?

Beitrag von mw1039 »

Hm, irgendwie hat das Forum meinen Post verschluckt. Dann nochmal :P

Ja, die Groessen sind immer gleich. Im Sinne einer korrekten Loesung der Aufgabe sollte der Code aber natuerlich auch mit anderen Werten in der Matrix und im Vektor zurecht kommen.

spaci76
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2009 18:27

Re: HA4.1 ist die Größe der Matrix und Vektors immer gleich?

Beitrag von spaci76 »

andere Werte sind kein Problem, aber wenn sich die Dimensionen ändern sollten dann hab ich ein Problem ;)

Antworten

Zurück zu „Archiv“