Übungsblatt 3 - H2a

hstr
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2011 22:52

Übungsblatt 3 - H2a

Beitrag von hstr »

Hi,
ich habe ein Problem mit der H2a, wie soll man d/(e + f) in Postorder Darstellung darstellen?
Man könnte def+/ schreiben, jedoch ist dann nicht klar über wieviele Variablen das + reicht.
Sollen wir jetzt davon ausgehen das jeder Operator genau 2 Variablen hat oder gibt es da einen anderen Trick?

mw1039
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 12. Apr 2011 12:18

Re: Übungsblatt 3 - H2a

Beitrag von mw1039 »

Theoretisch koennte ein Operator auch mehr oder weniger als 2 Operanden haben. Aber es muss von vorneherein exakt definiert sein, wie viele jeder hat. Und fuer das + machen eigentlich nur 2 Operanden Sinn.

Schreibt bitte nicht noch mehr zu den Loesungen der Hausuebungen. Konstruiert zur Not andere Beispiele.

Antworten

Zurück zu „Archiv“