Performanz Übung 1

SaschaWinf
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Sep 2010 15:37

Performanz Übung 1

Beitrag von SaschaWinf »

In Erinnerung an die Optimierungsvergleiche von letztem Semester (z.b. schnellste A*-Star Heuristik etc.) würde ich hier gern mal erfahren in wie vielen Takten eure Programme aus H2 terminieren (nur euer Code).
Denkt bitte daran hier nicht euren Code, sondern ausschließlich Taktzahlen anzugeben, Lösungshinweise sind soweit nicht vom Veranstalter anderweitig angegeben nicht zulässig.
Nach dem das gesagt ist: Meine Version benötigt:

<50 Takte (kann ich nicht genau ohne Takttabelle angeben)


p.s.: Wenn jemand eine Vollständige Tabelle mit allen Opcodes mit Taktzyklen für den 80386 hätte wäre ich sehr verbunden, wenn er sie hier veröffentlichen würde (es gehen auch andere Prozessoren, aber wir sollten alle für den selben Prozessor unsere Taktzyklen rechnen, sonst ist keine Vergleichbarkeit gegeben)
pps.: Eventuell könnte dieses Taktmess programm interessant sein: 2. Eintrag folgender Webseite:
http://www.agner.org/optimize/

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Re: Performanz Übung 1

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

Danke für den Hinweis (Link).
Als Ausblick: Wir werden uns (eigentlich eher Ihr) im zweiten und dritten Praktikum mit Performanzmessungen beschäftigen.
Evt. wird´s beim dritten Praktikum noch eine kleinen Wettbewerb geben :-)

Schönen Abend
Wolfgang

Ater
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 41
Registriert: 16. Aug 2009 02:31

Re: Performanz Übung 1

Beitrag von Ater »

Mit deinem Programm komm ich auf 20-30 Takte.

Antworten

Zurück zu „Archiv“