SVN-Server

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

SVN-Server

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,

wer noch keine Erfahrung mit SVN hat.
Auf dem 0. Übungsblatt hat Patrik ein kurzes HowTo geschrieben.
https://ics.ra.informatik.tu-darmstadt. ... ung-00.pdf

Schönen Abend, viele Grüße
Wolfgang

spaci76
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2009 18:27

Re: SVN-Server

Beitrag von spaci76 »

Hallo zusammen,

stört das eigentlich niemanden, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Wenn man schon https (was ich gut finde!) anbietet, sollte das auch aktuell sein.. und nicht jedesmal beim Abgleich ne Ausnahme produzieren.

Code: Alles auswählen

daniel@blubber:~/UNI/gdi/GDI3$ svn checkout https://ics.ra.informatik.tu-darmstadt.de/svn GdI3

Fehler bei der Validierung des Serverzertifikats für »https://ics.ra.informatik.tu-darmstadt.de:443«:
 - Das Zertifikat ist nicht von einer vertrauenswürdigen Instanz ausgestellt
   Überprüfen Sie den Fingerabdruck, um das Zertifikat zu validieren!
Zertifikats-Informationen:
 - Hostname: ics.ra.informatik.tu-darmstadt.de
 - Gültig: von Sat, 04 Sep 2010 19:51:39 GMT bis Tue, 01 Sep 2020 19:51:39 GMT
 - Aussteller: ics.ra.informatik.tu-darmstadt.de
 - Fingerabdruck: 52:12:f5:90:aa:0d:59:1a:73:ff:83:67:f5:32:2f:1a:71:5f:6b:6a
Ve(r)werfen, (t)emporär akzeptieren oder (p)ermanent akzeptieren? svn: OPTIONS von »https://ics.ra.informatik.tu-darmstadt.de/svn«: Server certificate verification failed: issuer is not trusted (https://ics.ra.informatik.tu-darmstadt.de)
daniel@blubber:~/UNI/gdi/GDI3$ 
ich danke im voraus

daniel

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: SVN-Server

Beitrag von Osterlaus »

spaci76 hat geschrieben:stört das eigentlich niemanden, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Wenn man schon https (was ich gut finde!) anbietet, sollte das auch aktuell sein.. und nicht jedesmal beim Abgleich ne Ausnahme produzieren.
Hast du die Meldung überhaupt gelesen? Das Zertifikat ist keinesfalls abgelaufen, die Fehlermeldung sagt nur aus, dass das Zertifikat nicht signiert ist.

Benutzeravatar
cofi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2009 12:07

Re: SVN-Server

Beitrag von cofi »

spaci76 hat geschrieben: - Gültig: von Sat, 04 Sep 2010 19:51:39 GMT bis Tue, 01 Sep 2020 19:51:39 GMT
- Aussteller: ics.ra.informatik.tu-darmstadt.de
Das Zertifikat ist nicht abgelaufen (es sei denn ich hab nen Zeitsprung verpasst), sondern self-signed. Wenn man sich anschaut wie wenig SSL-Zertifikat-Aussteller die Empfaenger kontrollieren sind diese Warnungen nun wirklich reichlich uebertrieben ... der Prompt bietet dir jedenfalls an das Zertifikat permanent zu akzeptieren.

spaci76
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2009 18:27

Re: SVN-Server

Beitrag von spaci76 »

jo ok.. :shock: die 2020 sind mir schlicht nicht aufgefallen.. ^^

Antworten

Zurück zu „Archiv“