Anmeldung zur Übung

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Anmeldung zur Übung

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,

die Anmeldung zur Übung ist freigeschaltet.
Das WebReg findet Ihr unter
https://www.dekanat.informatik.tu-darms ... mester=10W

Insgesamt gibt es ca. 650 Plätze in den Übungen (bei 24 Teilnehmern pro Gruppe).

Achtung: Die Bearbeitung der Übungen und der Praktika kann in Teams bis zu drei Personen erfolgen. Es wird empfohlen, die Anmeldung
zu den Übungen als Team mit drei Personen vorzunehmen. Die Testate der Praktika erfolgt für jedes Team durch die Tutoren der Übungsgruppen.

Die Übungen beginnen, wie bereits angekündigt, in der 44. Woche.

Viele Grüße, schönes Wochenende und bis Dienstag in der Vorlesung
Wolfgang

Finswimmer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 17. Sep 2010 07:00

Re: Anmeldung zur Übung

Beitrag von Finswimmer »

Guten Morgen,

wir studieren Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Informatik.
Dadurch haben wir noch viele andere Kurse, die sich leider mit den Übungsterminen überschneiden.
Insgesamt entstehen dadurch, in unserer Zweier-Gruppe 6 Nieten. Dies sind alles wirkliche Überschneidungen, Ortswechsel innerhalb von 10 Minuten nehmen wir in Kauf.
Ich frage mich nun, wie wir verhindern können, dass wir fälschlicherweise in eine Gruppe kommen, an der wir nicht teilnehmen können?

Vielen Dank
Tobias Kaminsky

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Re: Anmeldung zur Übung

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

üblichweise hat das WebReg eine sehr gute Zuteilungsqualität.
Sollte es Probleme geben (nach der Zuteilung), meldet Ihr Euch bei mir.

Gruß Wolfgang

Finswimmer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 17. Sep 2010 07:00

Re: Anmeldung zur Übung

Beitrag von Finswimmer »

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Tobias

iMod109
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Okt 2010 20:27

Re: Anmeldung zur Übung

Beitrag von iMod109 »

Hallo,

nur das wir uns richtig verstehen: Die Übungen fangen in der 44. Woche an, also die 3. Vorlesungswoche?
Ich bin ein wenig verwirrt, weil es sonst immer die 2. Woche ist.

Viele Grüße

iMod109

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Re: Anmeldung zur Übung

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

es gibt dieses Jahr 16 Vorlesungswochen.
Da ich aber nicht mehr Übungen machen möchte, als in den vergangenen Jahren (nämlich 12), habt Ihr noch eine Woche
zusätzlich frei :-)

Alles weitere dazu am DIenstag in der Vorlesung.

Gruß Wolfgang

Torst
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2009 15:25

Re: Anmeldung zur Übung

Beitrag von Torst »

Guten Morgen,

ich hoffe mal, dass das letzte Wort in der Angelegenheit noch nicht gesprochen ist und möchte den Alternativvorschlag einbringen, die zusätzliche Vorlesungswoche zu nutzen, um in der 51. Kw (vom 20. bis 26.12) die Übungen ausfallen zu lassen, zumal in dieser Woche die Übungen am Donnerstag und Freitag sowieso ausfallen.

Viele Grüße,
Torben

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Re: Anmeldung zur Übung

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

auch in der angesprochenen KW 51 findet keine Übung statt.
Denn wie eine einfache Rechnung zeigt: 16 Vorlesungswochen (dabei zähle ich die KW 51 mit) - 12 Übungen (s. andere Beiträge) = 4 freie Übungswochen :-)

Unfassbar aber wahr :-)

Gruß Wolfgang

Torst
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2009 15:25

Re: Anmeldung zur Übung

Beitrag von Torst »

Hallo,

dann habe ich aus dem Beitrag wohl die falsche Schlussfolgerung gezogen, so ist es ja wunderbar.

Viele Grüße

einalex
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 23. Aug 2010 13:40

Re: Anmeldung zur Übung

Beitrag von einalex »

Können Übungsgruppen aus Studenten unterschiedlicher Studienrichtungen bestehen?

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Re: Anmeldung zur Übung

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

ja das können sie. Allerdings werden die Gruppen (aus organisatorischen Gründen) einem Tutor zugeordnet.
Ihr solltet also bei der Gruppenbildung zu drei Personen darauf achten, dass Ihr in der gleichen Übungsgruppe seid.

Gruß Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Archiv“