HÜ5 Blockoffset größer als Index?

Benutzeravatar
Dennis
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 29. Sep 2008 21:15

HÜ5 Blockoffset größer als Index?

Beitrag von Dennis »

Mosche,

sitze hier gerade an der 5. HÜ und habe einen relativ kleinen Index raus, aber die Anzahl meiner Blockoffsetbits ist um ein vielfaches höher. Ist das normal? Also ich könnt´ mir das schon vorstellen, weil ich relativ wenig Zeilen aber ziemlich dicke Blöcke habe. (Jemand meinte aber zu mir, dass das nicht sein könne...)

Und wo ich hier gerade schon rumfrage... was ist denn der Unterschied zwischen ByteOffset und BlockOffset?
...fragt stellvertretend für alle Freunde...

Benutzeravatar
Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 423
Registriert: 1. Okt 2007 12:56
Wohnort: Darmstadt

Re: HÜ5 Blockoffset größer als Index?

Beitrag von Demmi »

Ich habs mir grad mal angeschaut und bin der Meinung, dass deine Lösung passen müsste. Warum sollte das auch nicht gehen?

Block-Offset verstehe ich so, dass man damit die einzelnen Wörter im Block adressieren kann. Byte-Offset analog dazu die Bytes in einem Wort.
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Antworten

Zurück zu „Archiv“