Erste Übungen am Dienstag?

HaTe
Erstie
Erstie

Erste Übungen am Dienstag?

Beitrag von HaTe »

Auf der Webseite steht dass die ersten Übungen am Dienstag 27.10.09 anfangen, was ist denn mit den Übungen am Montag. Findet da nichts statt?

newizz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Re: Erste Übungen am Dienstag?

Beitrag von newizz »

Vielleicht die Montag wird übernächste woche oder sie haben noch Probleme um die Übung online zu stellen
It's your ATTITUDE and not your APTITUDE that determines your ALTITUDE

Sascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Sascha »

newizz hat geschrieben:Vielleicht die Montag wird übernächste woche oder sie haben noch Probleme um die Übung online zu stellen
Ersteres. Wie in der Vorlesung gesagt beginnt die Übungswoche Dienstags, und die Montagsübungen sind daher etwas zeitversetzt. Das hat organisatorische Gründe.

Christian M.
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Christian M. »

Bedeutet dass auch, dass wir erst am 09.11. unsere erste Hausübung abgeben müssen?
Ich frage deshalb, weil mir nicht klar ist, wie das mit unserer letzten Übung vorgesehen ist.

ivoch
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von ivoch »

Ihr müsst eure Hausübungen immer eine Woche nach dem Bearbeiten der Präsenzübung abgeben. Wenn ihr also Übungsblatt 1 am 2.11. in der Gruppenübung bearbeitet, dann müsst ihr die Hausaufgaben am 9.11. abgeben.

eesti
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von eesti »

ich versteh diese merkwürdige organisation auch nicht, denn Leute, die am Montag in der Übung sind, haben immerhin über 6 Tage (inkl. 1 Wochenende) mehr zeit die Aufgaben zu bearbeitem.
Zudem ist es sehr ärgerlich, dass das Blatt erst montag abends online gestellt wird, wenn nicht sogar erst Dienstag früh. Somit hat man also (fast) keine Zeit sich für die Übung am Dienstag vorzubereiten und ddie Aufgaben vorher mal anzuschauen....

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von fetzer »

eesti hat geschrieben:ich versteh diese merkwürdige organisation auch nicht, denn Leute, die am Montag in der Übung sind, haben immerhin über 6 Tage (inkl. 1 Wochenende) mehr zeit die Aufgaben zu bearbeitem.
Mal ganz ehrlich: Who cares? Normalerweise hast du 1 Woche nach der Übung, in der das Thema behandelt wird, Zeit für die HÜ. Wenn dir das nicht reicht (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wenn du auch noch vorher drauf schauen willst), dann wechsel doch einfach in eine Übung, welche Montags statt findet. Ich denke, dass dies durchaus möglich sein sollte, wenn man lieb fragt ;)

Sascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Sascha »

fetzer hat geschrieben:Normalerweise hast du 1 Woche nach der Übung, in der das Thema behandelt wird, Zeit für die HÜ.
Ganz genau. Außerdem wird der Stoff der Vorwoche behandelt. Sollten einzelne Studenten ernsthaft so viel länger zur Vorbereitung der Gruppenübungen brauchen, können sie gerne in eine Montagsgruppe wechseln.

ivoch
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von ivoch »

Ausserdem hat man nur für die erste Übung die extra 6 Tage, weil ja danach jede Woche eine neue Übung erscheint, man also im Endeffekt doch nur eine Woche Zeit hat. Wer für die 4. Übung (zum Beispiel) 10 Tage braucht, der wird dann für die 5. nur 4 Tage haben, denn danach wird ja auch schon die 6. veröffentlicht. :wink:

Antworten

Zurück zu „Archiv“