Seite 1 von 1

OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 24. Mär 2009 17:58
von levitin
die Aufgaben zum Programmieren von OpenGL bzw. Graphikkarten sind eher fürs allgemeinen Verstehen, sondern nicht für die Klausur relevant, oder?

Re: OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 24. Mär 2009 19:23
von karimhanif
sind eher zum klausur bestehen interessant, sonst nichts weiter ;-)

da war wohl noch einer NICHT in der sprechstunde...?

Re: OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 24. Mär 2009 19:35
von levitin
alles klar, danke ;-)

Re: OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 24. Mär 2009 19:45
von saber_ab
Also relevant ?

N.B: Ich war nicht in der Sprechtunde :(

Re: OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 24. Mär 2009 19:51
von karimhanif
saber_ab hat geschrieben:Also relevant ?
Aber Hallo !! 8)
saber_ab hat geschrieben: N.B: Ich war nicht in der Sprechtunde :(
du und ca. 90% der anderen, was sehr schade war...thomas hat extra noch nachgefragt ob noch mehr kommen ;-)

Re: OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 26. Mär 2009 15:00
von Demmi
Ja was denn nun. Relevant oder nicht? Bitte mal eine eindeutige und unmissverständliche Antwort ohne Ironie. Herzlichen Dank...

Re: OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 26. Mär 2009 15:13
von Steven
Über eine klare Aussage würde ich mich auch freuen, ich habe es nämlich bisher auch noch nicht verstanden.

Re: OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 26. Mär 2009 15:15
von thomas_kalbe
es sei uns gegönnt, zumindest eine Aufgabe zu stellen, die in Verbindung mit Computergrafik steht -- GPU-Assembler bietet sich
dafür geradezu an.

--> Ja, es kann relevant sein u. wurde auch genügend geübt.

- t

Re: OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 27. Mär 2009 18:03
von bashFish
thomas_kalbe hat geschrieben:--> Ja, es kann relevant sein u. wurde auch genügend geübt.
Also ich assoziier damit im Moment nur Donuts zeichnen, indem man Codezeilen nach Definition der Aufgabe aendert :?
Wird das in der Klausur aehnlich, oder sollte man auch das Wissen aus der Aufgabenstellung im Kopf haben?

uebersehe ich was :s?

greets

Re: OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 27. Mär 2009 19:17
von bender
Wenn sowas dran kommt, bekommen wir dann ein Referenzblatt mit den Assemblerbefehlen?

Re: OpenGL und Graphikkartenarchitekturen

Verfasst: 27. Mär 2009 19:25
von karimhanif
meine güte könnt ihr fragen stellen ;-) natürlich bekommen wir 'n referenzblatt, wenns nötig sein wird !