Herzlich willkommen...

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Herzlich willkommen...

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zur Veranstaltung "Grundlagen der Informatik III".

Die Veranstaltung wird in diesem Wintersemester von Wolfgang Heenes (Kontaktdaten) durchgeführt.
Die Webseite zur Veranstaltung findet man hier.

DIe Anmeldung zu den Übungen wird mit WebReg durchgeführt und ist ab dem 15. Oktober 2010 freigeschaltet. Eine Anmeldung
in TUCaN für die Übungsgruppen ist nicht erforderlich (und auch nicht sinnvoll :-) ).

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
igor.a
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 143
Registriert: 28. Sep 2009 16:05

Re: Herzlich willkommen...

Beitrag von igor.a »

Wolfgang hat geschrieben:Eine Anmeldung
in TUCaN für die Übungsgruppen ist nicht erforderlich (und auch nicht sinnvoll :-) ).
Wenn ich das richtig verstehe, erzwingt TUCaN aber bei der Anmeldung für die Veranstaltung GdI 3 auch die Übungsgruppenanmeldung.

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Re: Herzlich willkommen...

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,

ok...angeblich sollte die Anmeldung zu den Übungen nicht möglich sein. Naja...das System ist für alle neu und hält Überraschungen bereit.
Werde es an das TUCaN Team weiterleiten.

Die dort angegebenen Termine finden auch nicht alle statt. Vermutlich wird es 22 - 23 Übungsgruppen geben und nicht 27.

Ich werde in der 1. Vorlesung noch was dazu sagen. Der Übungen beginnen ab der 44. Woche.

Danke für den Hinweis.

Gruß Wolfgang

iMod109
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Okt 2010 20:27

Re: Herzlich willkommen...

Beitrag von iMod109 »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich finde die Übungen im WebReg nicht. Dabei sollten sie doch heute freigeschaltet werden.

Viele Grüße

edit: Hat sich erledit... manchmal muss man einfach nur richtig gucken

tobiwan
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Langen

Re: Herzlich willkommen...

Beitrag von tobiwan »

Hallo,

ich sehe gerade, dass man nur 2 weitere Gruppenmitglieder angeben kann. Wir sind aber zu viert. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? :D

Grüße.

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Re: Herzlich willkommen...

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

Ihr meldet Euch als zwei Zweiergruppen an :-)
Die Bearbeitung der Übungen und Praktika ist bis maximal drei Personen möglich.
Sollte es dann tatsächlich vorkommen, dass Ihr in zwei unterschiedliche Gruppen eingeteilt werdet, schreibt Ihr mir nochmal eine Email.

Gruß Wolfgang

raedeo
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Nov 2009 19:23

Re: Herzlich willkommen...

Beitrag von raedeo »

Hi,

webreg verlangt von mir beim anmelden 10 Favoriten (die gesetzt werden müssen, man kanns nicht leer lassen) und zudem gibts noch 5 mögliche Nieten. Zum einen hab ich garnicht so viele Favoriten (sondern eigentlich noch mehr Nieten ^^). Zum Andren ist es garnicht möglich mehr als 3 Nieten fest zu legen, da es 13 Termine gibt man 10 davon auf Favoriten legen muss und dann nurnoch 3 für Nieten übrig bleiben.

Ne Idee was ma da machen kann, oder mach ich nur irgendwas komplett falsch?

Gruß Thorsten

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Re: Herzlich willkommen...

Beitrag von Wolfgang »

Hi,

ja habe eine Idee :-)
Meld Dich nochmal an und wähle jetzt aus. Ursprünglich gab es mal 15 Termine. Einer kollidierte allerdings mit der Vorlesung und
für den anderen gab es keine Tutoren. Ich habe es jetzt mal auf 6 Termine und drei Nieten eingestellt. Eine Empfehlung vom WebReg ist: Wunschtermine + Nieten <= Termine. Ich hatte das
leider vergessen zu speichern :-(
In GdI III gibt es 18 verschiedene Fachbereiche und Studienrichtungen und ich hoffe, die angebotenen Termine decken ausreichend viele Übungen für andere FBs und SRs ab.
Sollte es (nach der Zuteilung) noch Probleme geben, meldet Ihr Euch bei mir.

Schönen Abend
Wolfgang

Der Daniel
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2009 18:47

Re: Herzlich willkommen...

Beitrag von Der Daniel »

Hallo,

es steht zwar halbwegs auf den Folien, aber zur Sicherheit frag ich lieber nochmal nach: Ich habe die erforderlichen Praktika in GdI3 des letzten Jahres schon gemacht und damit meine Studienleistung geholt. Das heißt doch, dass ich für diese Veranstaltung hier jetzt keine Klausurzulassung mehr verdienen muss, oder? (Ja, Lerneffekt wäre natürlich trotzdem sinnvoll, aber davon mal abgesehen.)

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Re: Herzlich willkommen...

Beitrag von Wolfgang »

Guten morgen,

richtig. Die Zulasssung bleibt bestehen. Ein ggf. vorhandener Bonus kann allerdings nicht angerechnet werden.

Gruß Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Archiv“