Hm komisch, ich hab das jetzt einfach bei mir in Eclipse/CDT reinkopiert und bei mir zeigt er die Warning nicht an.
Hab die Warning an einer anderen Stelle aber selber. Allerdings rufe ich da ne Funktion auf die ich noch nicht geschrieben habe! (Was hier ja nicht der Fall ist)
Ich hab dazu grade was gegoogelt:
Die -Wall Option schaltet alle Warnungen betreffend Syntax ein, damit wir sicher sein können, dass unser Code in Ordnung und so weit wie möglich portierbar ist. Wenn wir diese Option verwenden und unseren Code kompilieren, sehen wir etwas ähnliches wie:
game.c:9: warning: implicit declaration of function `shuffle'
Dies teilt uns mit, dass wir ein wenig mehr zu tun haben. Wir müssen eine Zeile in ein Header-File einfügen, in der wir dem Compiler alles über unsere shuffle Funktion mitteilen, damit der Compiler alles überprüfen kann, was er überprüfen soll. Es klingt lästig, aber es trennt die Definiton von der Implementation und erlaubt uns, unsere Funktion überall anders zu verwenden, indem wir einfach einen neuen Header einbinden, und zu unserem Object Code hinzulinken. Wir schreiben diese eine Zeile in unsere deck.h Datei.
void shuffle(deck_t *pdeck);
Dies beseitigt die Warn-Ausgaben.
(
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/March ... e229.shtml )
Vlt. hilft dir ja das weiter!