Was tun bei CL_Build_Failure ?

charfi90
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 8. Sep 2010 15:40

Was tun bei CL_Build_Failure ?

Beitrag von charfi90 » 23. Jan 2012 22:15

Hallo,

wie kann man Fehler im Kernel code finden ? ich bekomme ein CL_Build_Program_Failure. Gibt es ein kernel compiler oder sonst ein anderer Tip

viele Grüße

mw1039
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 12. Apr 2011 12:18

Re: Was tun bei CL_Build_Failure ?

Beitrag von mw1039 » 23. Jan 2012 23:10

Nur zur Sicherheit: Liegt dein Kernel auch im richtigen Verzeichnis, sodass ihn der Laufzeitcompiler findet?

Ansonsten ist das hier bestimmt hilfreich:
http://software.intel.com/en-us/article ... -compiler/

Du kannst natuerlich auch versuchen den Kernelinhalt erstmal komplett auszukommentieren, stueckweise wieder einzukommentieren und zu schauen, ab wann es nicht mehr kompiliert.

charfi90
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 8. Sep 2010 15:40

Re: Was tun bei CL_Build_Failure ?

Beitrag von charfi90 » 24. Jan 2012 00:09

Hallo,

Danke, der offline compiler von intel sagt mein kernel hat keine Fehler. ich hab aber immer noch die selbe Fehlermeldung mit dem build failure.

Muss der Kernel ins Nvidia Verzeichnis kopiert werden auf dem GRIS Cluster ?

viele Grüße

kbraden
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 15. Okt 2010 20:35

Re: Was tun bei CL_Build_Failure ?

Beitrag von kbraden » 24. Jan 2012 02:02

Standardeinstellung ist "../clMIcomputation.cl", also "eins ueber dem working directory". Wenn du im nvidia Verzeichnis bist und "./Praktikum5" ausfuehrst, dann wird in der Verzeichnisebene drueber nach clMIcomputation.cl gesucht.

(Ich denke aber dass CL_INVALID_VALUE geworfen wird, wenn der Kernel nicht gefunden wird...)

hstr
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2011 22:52

Re: Was tun bei CL_Build_Failure ?

Beitrag von hstr » 24. Jan 2012 07:30

Ich hatte den gleichen Fehler wenn ich printf verwendet habe, vielleicht liegt es ja daran.

oliver_g
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 62
Registriert: 17. Nov 2008 16:27

Re: Was tun bei CL_Build_Failure ?

Beitrag von oliver_g » 24. Jan 2012 09:24

Hier (http://d120.de/forum/viewtopic.php?f=180&t=24479) findest du einen Patch, der dir die Fehlermeldungen des Online-Compilers ausgibt.

printf in OpenCL muss über eine Extension aktiviert werden und funktioniert bei Ausführung auf der CPU:

Code: Alles auswählen

#pragma OPENCL EXTENSION cl_amd_printf : enable
Nvidia unterstüzt allerdings kein printf.

Antworten

Zurück zu „Archiv“