Speicherzugriffsfehler

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ut53xuco
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Speicherzugriffsfehler

Beitrag von ut53xuco » 11. Jan 2012 10:32

Was sagt mir ein Speicherzugriffsfehler?

Code: Alles auswählen

CScene: Loading sponza.obj
CScene: finished loading obj file, 262267 faces, 393 groups.
from 786801 vertices. (1400395 lines)
Building SAH BVH
Scene bounding box is: [ -1920.95 -126.442 -1182.81 ] [ 1799.91 1429.43 1105.43 ]
Finished building BVH
Number of BVH nodes: 157219
Rendering...
Speicherzugriffsfehler

core
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Re: Speicherzugriffsfehler

Beitrag von core » 11. Jan 2012 10:39

Auf Anhieb: nichts.

Du hast auf einen ungültigen Speicherbereich zugegriffen, bspw. in einem Array mit 10 Elementen auf den 15. Wert, oder einen Inline Assembler Befehl verwendet welcher diesen Fehler verursacht.

Was ebenso sein kann - du hast den Code unter Windows kompiliert, pthreads und der in atomics.h stehende Inline Assembler Code laufen jedoch nur unter Linux.

x539
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Re: Speicherzugriffsfehler

Beitrag von x539 » 11. Jan 2012 13:02

core hat geschrieben:… und der in atomics.h stehende Inline Assembler Code laufen jedoch nur unter Linux.
Ohne das jetzt getestet zu haben, sollte atomics.h auch unter Windows laufen.

Da werden ja keine Syscalls aufgerufen.
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mw1039
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Re: Speicherzugriffsfehler

Beitrag von mw1039 » 11. Jan 2012 13:34

Da wird aber glaube ich die gcc-Syntax fuer inline-Assembler verwendet. Man kann zwar auch mingw zum Kompilieren benutzen, aber ich glaube Linux direkt (oder als VM) zu benutzen ist einfacher.

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