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Re: Warteschlange

Verfasst: 3. Jan 2012 23:41
von mw1039
Ich denke das ist ok. Die Grundfunktion, dass man in einer Queue Jobs verwaltet und diese thread-safe machen muss, bleibt ja immernoch erhalten.

Was ist denn der Hintergrund? Dass die Strahlen eine unterschiedliche Lebensdauer haben und du deswegen Threads schreiben moechtest, die sich auf den einen oder anderen Typ spezialisieren?

Re: Warteschlange

Verfasst: 13. Jan 2012 15:50
von SirtobeD
Wenn hier von einer Ray-Warteschlange die Rede ist, ist damit dann eine Warteschlange gemeint in der einfach nur die Rays drin sind oder eine Warteschlange die beispielsweise Jobs enthält welche wiederum den Ray und Zusatzinfos enthalten? Ich versteh nämlich nicht ganz wie das ohne Zusatzinformationen gehen soll: 1. muss man ja wissen um was für Rays es sich handelt und unterschiedlich verfahren und 2. kann ich ja aus dem Ray nicht so einfach auf den Pixel schliessen um den es geht.

Mfg,
Tobi

Re: Warteschlange

Verfasst: 13. Jan 2012 16:32
von danny
Ich bin ziemlich sicher, dass es hier hauptsächlich darum geht eine thread-sichere Queue zu implementieren. Ab du da jetzt Rays mit Zusatzinfos oder Pixel reinlegst ist wohl egal.

Re: Warteschlange

Verfasst: 14. Jan 2012 16:03
von SirtobeD
Aber wir sind uns darüber einig dass es mit einer Queue wo nur Rays ohne Zusatzinfos drin sind nicht funktioniert? Kam nämlich bisher so rüber als müsse man das so machen..

Re: Warteschlange

Verfasst: 14. Jan 2012 16:41
von danny
Wir haben auch Zusatzinfos reingepackt, ja.