Praktikum 3: Triangle getVertex(int)

ddinter
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 14. Dez 2011 23:12

Praktikum 3: Triangle getVertex(int)

Beitrag von ddinter »

Hallo,

in der triangle.h steht die Signatur der Methode

Code: Alles auswählen

Vec3d getVertex(int);
die offensichtlich einen der drei Vec3d, die das Dreieck definieren, zurückgibt.
Es ist aber nirgends spezifiziert, ab welchem Index die Methode anfängt die Vertices zu nummerieren? Ab 0 oder 1?

Vielen Dank für eine Antwort.

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 10. Feb 2005 20:16

Re: Praktikum 3: Triangle getVertex(int)

Beitrag von Drno »

In C/C++ fängt man klassisch bei 0 an zu zählen. Also int wäre daher = {0,1,2}
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

daehn
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Okt 2010 13:42

Re: Praktikum 3: Triangle getVertex(int)

Beitrag von daehn »

Die entsprechenden Variablen heißen allerdings vertex1, vertex2 und vertex3. Unsere Gruppe hat es mit switch für 1->vertex1, 2->vertex2 und default->vertex3 gemacht. So erschlägt man alles, aber was wird getestet...

ddinter
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 14. Dez 2011 23:12

Re: Praktikum 3: Triangle getVertex(int)

Beitrag von ddinter »

daehn hat geschrieben:Die entsprechenden Variablen heißen allerdings vertex1, vertex2 und vertex3. Unsere Gruppe hat es mit switch für 1->vertex1, 2->vertex2 und default->vertex3 gemacht. So erschlägt man alles, aber was wird getestet...
Genau deswegen ist die Wahl der Indizes auch nicht wirklich trivial :wink:

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 10. Feb 2005 20:16

Re: Praktikum 3: Triangle getVertex(int)

Beitrag von Drno »

Die Getter für die Klassenvariablen sind nicht so wichtig. Es geht eher um die intersect und die octree Funktionalität, und diese müssen sich ja nur getAABBMax/Min bedienen
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

core
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2011 16:29

Re: Praktikum 3: Triangle getVertex(int)

Beitrag von core »

Ich möchte die Frage noch mal wieder hoch holen, bislang ist auch uns noch nicht klar was hier verwendet werden soll.

mw1039
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 12. Apr 2011 12:18

Re: Praktikum 3: Triangle getVertex(int)

Beitrag von mw1039 »

So:
Drno hat geschrieben:Also int wäre daher = {0,1,2}

core
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2011 16:29

Re: Praktikum 3: Triangle getVertex(int)

Beitrag von core »

Danke.

Antworten

Zurück zu „Archiv“