socket programming Linux vs Mac

mazbu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 23. Nov 2008 23:44

socket programming Linux vs Mac

Beitrag von mazbu »

ich habe schone bei Ubuntu server.c client.c fertig gemacht und testiert ... aber wenn ich in Mac testiere , das geht nicht ... in Server kann nicht geschickte Datei von Client lesen ... ich weißt nicht wie Linux und Mac in socket unterschieden ...

Benutzeravatar
leviathan
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 307
Registriert: 30. Jul 2008 14:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: socket programming Linux vs Mac

Beitrag von leviathan »

Tun sie eigentlich gar nicht, weil beide Systeme auf unix basieren und die gleiche Socket-Implementierung verwenden. Meine Lösung hat auch mit dem gleichen Quellcode auf einem Ubuntu Rechner und meinem Macbook funktioniert. Kann vielleicht sein, dass auf dem Mac die Firewall aktiviert ist und die Verbindung sperrt?
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

Antworten

Zurück zu „Archiv“