Fragen zum Praktikum

Le_Coeur
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Fragen zum Praktikum

Beitrag von Le_Coeur »

Ich hab nicht ganz verstanden, wie es mit dem Praktikum geht.
1) Wie muss man sich fuers Praktikum anmelden? Hat es zusammen mit Uebeunganmeldung etwas zu tun?
2) Testat Termin kann man mit dem Tutor besprochen?

amk
Erstie
Erstie
Re: Fragen zum Praktikum

Beitrag von amk »

Le_Coeur hat geschrieben:1) Wie muss man sich fuers Praktikum anmelden? Hat es zusammen mit Uebeunganmeldung etwas zu tun?
Das werden die Veranstalter noch rechtzeitig bekannt geben. Die Praktika werden auch erst Anfang November beginnen.
Le_Coeur hat geschrieben:2) Testat Termin kann man mit dem Tutor besprochen?
Ja, jeder Tutor wird die Leute aus seiner Gruppe testieren und mit diesen Termine ausmachen. Ob dies völlig frei sein wird oder es Zeitfenster geben wird, weiß ich noch nicht.

Telefonjoker
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Telefonjoker »

im webREG kann ich mich ja als Gruppe anmelden.
Ist das jetzt die Praktikumsgruppe, oder ist die Übungsgruppe davon unabhängig?

ivoch
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von ivoch »

Die Gruppenanmeldung im Webreg dient nur dazu, um sicherzustellen dass alle Studenten von einer Gruppe auch in dieselbe Übung eingeteilt werden. Wie die Zuteilung in 3-er Gruppen fürs Praktikum ablaufen wird, ist noch nicht 100% geregelt. Wenn ihr schonmal eure Kommilitonen fürs Praktikum ausgewählt habt, dann meldet euch am besten als eine Gruppe im Webreg, damit ihr auch in dieselbe Übungsgruppe landet und somit auf jeden Fall sicher stellt, dass eure Gruppe auch erhalten bleibt. Dann seid ihr auf der sicheren Seite, egal wie die Regelung fürs Praktikum letzendlich festgestellt wird.

Antworten

Zurück zu „Archiv“