Seite 1 von 1

Viecher Server

Verfasst: 10. Jan 2008 13:56
von andy-held
Der Viecher server hat einen reproduzierbaren Fehler, bei dem er hängen bleibt, wenn ein Viech mehr als ca.425 Energie hat.
Ausserdem kann man einen Segfault produzieren, wenn man den Server genau dann schliesst, wenn gerade getenv() aufgerufen wurde.
Das ist allerdings ziemliche Glückssache.
Gibts eigentlich die sources für den server?
Und: Wäre sec offen für Verbesserungen daran?

Re: Viecher Server

Verfasst: 10. Jan 2008 14:05
von Tim86
Also bei mir läuft der Server weiter, auch mit deutlich mehr Energie wie 425.

Hatte schon ein Viech mit ~2k Energy (ohne Spawn-implementierung, und nur nach Futtersuche) und der Server lief trotzdem noch.
(mit Tutor-Client der auch noch rumgewuselt ist.)


Den Source-Code kannst du dir im übrigen von dem auf der Materialien-Seite angegebenen SVN-Server ziehen.

Re: Viecher Server

Verfasst: 10. Jan 2008 16:02
von chrschn
Im SVN wurde übrigens mit der Implementierung eines Turnier-Modus begonnen, welche allerdings noch nicht abgeschlossen ist. Von daher sollte besser Revion 153 anstatt HEAD ausgecheckt werden, es sei den, jemand möchte den Turnier-Modus weiterentwickeln. ;-)

Vernünftige Verbesserungsvorschläge in Form von Patches nebst Beschreibung nehmen wir natürlich gerne an. :D

Re: Viecher Server

Verfasst: 10. Jan 2008 18:02
von MisterD123
ich hätte gerne einen "stop-reset-start"-all-in-one-button ^^


/edit: und ich habe grade einen bug in der spielmechanik gefunden: wenn ein Viech mit nurnoch einem energiepunkt was spawnt spawnt es ein neues mit 0 energie was sofort stirbt, überlebt aber selbst mit 1hp für alle ewigkeit vorausgesetzt die KI schickt in der nächsten runde immer wieder den selben spawn-befehl.. ^^

.. jetzt muss ich nurnoch rausfinden, warum meine KI bei einem energiepunkt zu spawnen anfängt.. :D
/edit2: merke: unsigned+3*signed-2*unsigned = unsigned -> -1>20 -.-