Viecher Server

andy-held
Windoof-User
Windoof-User
Viecher Server

Beitrag von andy-held »

Der Viecher server hat einen reproduzierbaren Fehler, bei dem er hängen bleibt, wenn ein Viech mehr als ca.425 Energie hat.
Ausserdem kann man einen Segfault produzieren, wenn man den Server genau dann schliesst, wenn gerade getenv() aufgerufen wurde.
Das ist allerdings ziemliche Glückssache.
Gibts eigentlich die sources für den server?
Und: Wäre sec offen für Verbesserungen daran?
Woran faileds denn?

Tim86
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Re: Viecher Server

Beitrag von Tim86 »

Also bei mir läuft der Server weiter, auch mit deutlich mehr Energie wie 425.

Hatte schon ein Viech mit ~2k Energy (ohne Spawn-implementierung, und nur nach Futtersuche) und der Server lief trotzdem noch.
(mit Tutor-Client der auch noch rumgewuselt ist.)

Den Source-Code kannst du dir im übrigen von dem auf der Materialien-Seite angegebenen SVN-Server ziehen.

chrschn
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von chrschn »

Im SVN wurde übrigens mit der Implementierung eines Turnier-Modus begonnen, welche allerdings noch nicht abgeschlossen ist. Von daher sollte besser Revion 153 anstatt HEAD ausgecheckt werden, es sei den, jemand möchte den Turnier-Modus weiterentwickeln. ;-)

Vernünftige Verbesserungsvorschläge in Form von Patches nebst Beschreibung nehmen wir natürlich gerne an. :D

MisterD123
Geek
Geek

Beitrag von MisterD123 »

ich hätte gerne einen "stop-reset-start"-all-in-one-button ^^

/edit: und ich habe grade einen bug in der spielmechanik gefunden: wenn ein Viech mit nurnoch einem energiepunkt was spawnt spawnt es ein neues mit 0 energie was sofort stirbt, überlebt aber selbst mit 1hp für alle ewigkeit vorausgesetzt die KI schickt in der nächsten runde immer wieder den selben spawn-befehl.. ^^

.. jetzt muss ich nurnoch rausfinden, warum meine KI bei einem energiepunkt zu spawnen anfängt.. :D
/edit2: merke: unsigned+3*signed-2*unsigned = unsigned -> -1>20 -.-

Antworten

Zurück zu „Archiv“