Praktische Übung

bagotios
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 1. Dez 2004 15:54

Praktische Übung

Beitrag von bagotios »

Kann mir jemand sagen was ?:: (k) sein soll? Ich kann um ehrlich zu sein nichts damit anfangen.
k ist eine Liste und ich dachte :: ist die Konkanetation einer natürlichen Zahl und einer Liste. Aber was ?:: (k) sein soll verschließt sich mir vollkommen.

Christoph Walther
Dozentin/Dozent
Beiträge: 86
Registriert: 1. Nov 2005 18:51

Beitrag von Christoph Walther »

'?:: (k)' ist ein sogenanntes Strukturprädikat (s. L_1.0-primer-vfr-06-01.pdf, Seite 6, 2. Zeile). Bedeutung: '?:: (k)' ist wahr gdw. die liste 'k' mittels des listenkonstruktors '::' erzeugt wurde. Bis auf die leere liste gilt das für jede liste, und damit gilt '?:: (k)' gdw. 'k' nicht die leere liste ist.

cw.

Antworten

Zurück zu „Archiv“