Seite 1 von 1

1. Probeklausur: Aufgabe 7

Verfasst: 28. Mär 2014 17:31
von livingst0n
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade die erste Probeklausur durch und habe eine Frage zu Aufgabe 7b. Dort sollen wir pruefen in wie Weit die angegebenen Implementierungen zu dem JML Contract passen. Aus dem Bauch heraus wuerde ich sagen keine, denn x und y sind nicht sichtbar. Es fehlt:

Bild

Oder sehe ich das falsch?

Gruss,
Chris

Re: 1. Probeklausur: Aufgabe 7

Verfasst: 28. Mär 2014 18:44
von Boddlnagg
Ohne jetzt irgendetwas weiteres zu der Aufgabe zu sagen: spec_public ändert bei Elementen, die sowieso public sind, überhaupt nichts. Mit spec_public kann man aber beispielsweise eine private Eigenschaft für Kontrakte trotzdem sichtbar machen.

Re: 1. Probeklausur: Aufgabe 7

Verfasst: 28. Mär 2014 19:24
von livingst0n
Ahh stimmt, da haette ich doch nochmal drueber nachdenken sollen :roll:

Danke! ;-)