Lab 3.2: showError flag, wenn TextBoxRenderer == NULL

robertH
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2013 13:11

Lab 3.2: showError flag, wenn TextBoxRenderer == NULL

Beitrag von robertH »

Hallo zusammen,

bei den beiden Methoden enterCharacter(int input) und backspace() habe ich ein Verständnisproblem, wenn eine Exception geworfen wird. Im Falle des fehlerfreien Aufrufs steht da, dass "sets the current TextBoxRenderer's contentChanged flag (if any)". Wichtig hierbei das (if any) was die Möglichkeit von null des TextBoxRenderer beinhaltet. Im Falle der Exception steht aber die Beschreibung " If an exception occurs, the TextBoxRenderer's showError flag is set instead." - ohne (if any). Gesetzt werden kann sie aber meines Erachtens nur, wenn die Textbox eben nicht null ist. Fehlt an dieser Stelle also das (if any) oder muss ich das nicht-null sein als Vorbedingung aufnehmen?

Boddlnagg
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dez 2012 12:07

Re: Lab 3.2: showError flag, wenn TextBoxRenderer == NULL

Beitrag von Boddlnagg »

Überlege mal, welche der beiden von dir genannten Möglichkeiten wahrscheinlicher ist, wenn ihr annehmt, dass das tatsächlich Code (bzw. Javadoc) ist, wie er in freier Wildbahn anzutreffen ist?

Tipp: Informelle Dokumentation bzw. Spezifikation ist selten 100% genau/vollständig.

Gruß, Patrick

Antworten

Zurück zu „Archiv“