Seite 1 von 1

Lab 1 Problem 5

Verfasst: 19. Nov 2013 15:29
von t_schnabel
Hallo,

In Problem 5 heißt es am Ende, dass unsere Lösung falsch ist, wenn wir keinen weiteren Deadlock finden. Ist das definitiv so, oder kann es auch sein, dass eine unserer früheren Lösungen das Problem schon mit abgedeckt hat? Wir hängen nämlich schon seit Stunden an diesem letzten Satz und kommen nicht weiter.

MfG
Thomas

Re: Lab 1 Problem 5

Verfasst: 19. Nov 2013 18:04
von Nathan Wasser
Dazu am besten einen Tutor eure Lösung zeigen und fragen.

Re: Lab 1 Problem 5

Verfasst: 21. Nov 2013 16:27
von ob1
Wir sind heute Nachmittag auf das gleiche Problem gestoßen. Ist denn vor der Abgabe (Mittwoch 27.11) überhaupt noch eine Sprechstunde? Wenn ja, wo?

Re: Lab 1 Problem 5

Verfasst: 21. Nov 2013 17:31
von Nathan Wasser
Am Mittwoch sind noch zwei Sprechstunden. Ansonsten könnt ihr auch morgen in der Übung vorbeischauen und wenn nicht zu viel los ist Glück haben.

Anderenfalls: Ja, ihr habt es vermutlich in einer der früheren Aufgaben abgedeckt. Dies ist sehr wahrscheinlich falsch, weil ihr die Aufgabenstellung missachtet habt. Ich könnte mich natürlich irren, ich habe sehr wenig Informationen von euch bekommen (was vollkommen in Ordnung ist, bitte schreibt im Forum nicht mehr dazu).

Re: Lab 1 Problem 5

Verfasst: 22. Nov 2013 14:51
von 5seconds
Ich habe eine Verständnis-Frage zu Problem 5:
Wann soll der Kunde entscheiden, ob er einen Haarschnitt möchte oder nicht? Wenn er in den Laden reinkommt? Im Wartezimmer? Noch auf dem Friseurstuhl? Immer?

Re: Lab 1 Problem 5

Verfasst: 22. Nov 2013 15:09
von Nathan Wasser
Anstatt unendlich oft sich die Haare schneiden zu lassen, sollen die Kunden die Möglichkeit haben eine endliche Anzahl an Haarschnitten zu bekommen und dann nach Hause gehen.

Wann dies geschiet ist euch überlassen.

Re: Lab 1 Problem 5

Verfasst: 22. Nov 2013 18:46
von t_schnabel
Mittlerweile haben wir es (hoffentlich) richtig gelöst. Lag an einer falschen Grundannahme, weshalb wir anschließend zu viel Code verändern mussten.