Anmeldung zur Pruefung im TuCan

GNut
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 7. Okt 2010 19:58

Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von GNut »

Eine Frage, da die Anmeldungen nun offen sind: muss man sich jetzt schon fuer beide Termine anmelden, um beim Nicht Bestehen am Ersttermin am Zweittermin antreten zu koennen? Oder hat man wenn man beim ersten Mal durchfaellt nochmal die Moeglichkeit sich fuer den Zweittermin anzumelden?

kbraden
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 15. Okt 2010 20:35

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von kbraden »

Hab mich grade zum ersten Termin angemeldet, dann kann man sich zum anderen nicht mehr anmelden.

Kai.S
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2010 22:22

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von Kai.S »

Ich hätte hierzu auch noch eine Frage:
Wenn man zum ersten mal an FGdI 3 teilnimmt, steht es einem dann frei, ob man sich zum 21.02. oder zum 02.04. anmeldet? Ich schreibe am 21.02. blöder weise nämlich eine andere Klausur vorher, und bin am Überlegen, ob ich dann FGdI 3 lieber am 2. Termin schreiben sollte. Bevor ich mir mehr Gedanken drüber mache... darf ich das?

Nathan Wasser
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 430
Registriert: 16. Okt 2009 09:48

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von Nathan Wasser »

Sie dürfen sich zu einer oder der anderen Klausur anmelden. Falls Sie sich zur ersten Klausur anmelden und diese nicht bestehen sollten, haben Sie noch die Möglichkeit (vorausgesetzt Sie haben noch Versuche) sich zur zweiten Klausur anzumelden und teilzunehmen.

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von Thomas »

Verbindliche Aussagen kann allerdings nur die Studienberatung geben :)
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Christoph Walther
Dozentin/Dozent
Beiträge: 86
Registriert: 1. Nov 2005 18:51

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von Christoph Walther »

Kai.S hat geschrieben:... bin am Überlegen, ob ich dann FGdI 3 lieber am 2. Termin schreiben sollte. Bevor ich mir mehr Gedanken drüber mache... darf ich das?
Dabei sollte Sie (und andere) aber noch folgendes bedenken: Wenn Sie zum ersten mal die FGdI 3 - klausur am 2. termin schreiben und nicht bestehen, so ist die erste wiederholungsmöglichkeit erst im frühjahr 2013 gegeben. Da FGdI3 im WS 12/13 von einem anderen dozenten gehalten wird, ist nicht auszuschließen, daß der vorlesungstoff nicht identisch mit dem stoff dieses WS ist, und Sie daher zur vorbereitung der klausur vorlesung, praktikum und übungen im WS 12/13 noch einmal absolvieren müssen.

mazbu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 23. Nov 2008 23:44

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von mazbu »

hallo,
ich hab n Frage, ob es möglich ist, dass ich mich nur für den 2.Termin anmelden kann.(ohne für den 1.Termin anzumelden!).
Danke

Nathan Wasser
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 430
Registriert: 16. Okt 2009 09:48

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von Nathan Wasser »

mazbu hat geschrieben:hallo,
ich hab n Frage, ob es möglich ist, dass ich mich nur für den 2.Termin anmelden kann.(ohne für den 1.Termin anzumelden!).
Danke
Nathan Wasser hat geschrieben:Sie dürfen sich zu einer oder der anderen Klausur anmelden.

gr3mlin
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 17. Okt 2008 18:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von gr3mlin »

Momentan bin ich noch für die 1. Klausur angemeldet.
Wenn ich mich von dieser abmelde, ist es dann jetzt noch möglich sich für die 2. Klausur anzumelden?

Nicht dass ich mich nachher abmelde und dann kann ich an der 2. Klausur nicht teilnehmen ^^

Nathan Wasser
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 430
Registriert: 16. Okt 2009 09:48

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von Nathan Wasser »

gr3mlin hat geschrieben:Momentan bin ich noch für die 1. Klausur angemeldet.
Wenn ich mich von dieser abmelde, ist es dann jetzt noch möglich sich für die 2. Klausur anzumelden?

Nicht dass ich mich nachher abmelde und dann kann ich an der 2. Klausur nicht teilnehmen ^^
Fragen Sie bei der Studienberatung oder beim Prüfungssekretariat nach.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von Osterlaus »

gr3mlin hat geschrieben:Momentan bin ich noch für die 1. Klausur angemeldet.
Wenn ich mich von dieser abmelde, ist es dann jetzt noch möglich sich für die 2. Klausur anzumelden?
Die Anmeldephase wurde Ende Dezember beendet.

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur Pruefung im TuCan

Beitrag von Thomas »

Es wird für die zweite Klausur allerdings ein besonderes Verfahren mit analogen Anmeldelisten geben, da die Anmeldephase fürs Sommersemester (vsl. im Juni 2012) auch zu spät wäre. Nähere Infos gibt der FGdI-3-Veranstalter oder im Zweifel das Studienbüro FB 20 bekannt.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Antworten

Zurück zu „Archiv“