Korrektur in Hausübung 2.3

KlausPeter
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 21. Sep 2009 09:40

Korrektur in Hausübung 2.3

Beitrag von KlausPeter »

Hallo,

kann es sein, dass bei der Hausübung 2.3 ein Druckfehler in den Funktionen b und c vorliegt?
Die Funktion c soll eine natürlich Zahl zurückgeben, obwohl sie einen Vergleich mit = anstellt, d.h.
eigentlich müsste sie doch bool zurückgeben. Dann passt aber auch die Verwendung in der Funktion b nicht mehr,
da b ja immer noch eine natürliche Zahl zurück liefert. Oder kann man die booleschen Werte auch als natürliche Zahlen
interpretieren? VeriFun akzeptiert das zumindest auch nicht.

Gruß KlausPeter

Simon Siegler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 369
Registriert: 16. Apr 2007 09:12

Re: Hausübung 2.3

Beitrag von Simon Siegler »

Der Rumpf der Prozedur c ist so in der Tat nicht korrekt, eine entsprechend korrigierte Version des Übungsblattes findet sich auf der Webseite.

Antworten

Zurück zu „Archiv“