Frage: HA 1.1 a)

Platinum
DON'T PANIC

Frage: HA 1.1 a)

Beitrag von Platinum »

Hallo zusammen,

ich wollte wissen, ob die Zahlen im Baum geordnet gespeichert werden oder sie irgendwie in Baum vorliegen?

Viele Grüße+Danke!

Simon Siegler
Computerversteher
Computerversteher

Re: Frage: HA 1.1 a)

Beitrag von Simon Siegler »

Da die Aufgabenstellung keinerlei Einschränkungen bezüglich der Bäume macht, können Sie auch keine Einschränkungen annehmen.

JulM
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von JulM »

Simon Siegler hat geschrieben:Da die Aufgabenstellung keinerlei Einschränkungen bezüglich der Bäume macht, können Sie auch keine Einschränkungen annehmen.
Wir dürfen aber schon davon ausgehen, das ein minimales Element im Baum existiert oder?

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von mister_tt »

Du hast einen Baum natürlicher Zahlen... Sobald der nicht leer ist, hat der ein minimales Element... Jetzt musst du dir nur noch überlegen, ob die angegebene Struktur leere Bäume zulässt ;)

JulM
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von JulM »

mister_tt hat geschrieben:Du hast einen Baum natürlicher Zahlen... Sobald der nicht leer ist, hat der ein minimales Element... Jetzt musst du dir nur noch überlegen, ob die angegebene Struktur leere Bäume zulässt ;)
An diesen Fall dachte ich eigentlich gar nicht bei meiner Frage, sondern an den Fall das alle Elemente im Baum gleich sind, aber ich hätte mir die Antwort darauf auch selber geben können. Hätte ich vorher lieber mal weiter gelesen :P

Antworten

Zurück zu „Archiv“