Klausurrelevante Themen

Christoph Walther
Dozentin/Dozent
Beiträge: 86
Registriert: 1. Nov 2005 18:51

Klausurrelevante Themen

Beitrag von Christoph Walther »

Heute war die fachschaft bei mir, um über die vorlesung zu sprechen. Dabei hat sich auch herausgestellt, daß für den ersten teil der vorlesung nicht der von mir verwendete (gekürzte) foliensatz auf der webseite steht, sondern der originalfoliensatz - mein fehler. Man hat mir gesagt, daß dies zu irritationen bzgl. der klausurthemen führt. Für die klausur gilt generell: Klausurrelevant ist nur derjenige stoff, der in der vorlesung und/oder in den übungen behandelt wurde. D.h. themen, die auf den folien stehen, aber in der vorlesung oder den übungen nicht behandelt wurden, sind für die klausur irrelevant.

Falls gewünscht können wir den reduzierten foliensatz (der vorlesungsteil endete mit folie 147) auch über das web verfügbar machen.

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Klausurrelevante Themen

Beitrag von oren78 »

Falls gewünscht können wir den reduzierten foliensatz (der vorlesungsteil endete mit folie 147) auch über das web verfügbar machen.
Ja das wäre eine gute Idee...
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
Gnomix
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 306
Registriert: 31. Okt 2005 08:44

Re: Klausurrelevante Themen

Beitrag von Gnomix »

Ich kann mich oren78 nur anschließen.
Bitte stellen Sie den "gekürzten/korrigierten" Foliensatz online.

Heinz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 91
Registriert: 10. Nov 2005 20:25

Re: Klausurrelevante Themen

Beitrag von Heinz »

Ist es möglich auch für den zweiten Teil der Vorlesung an zu geben welche Folien relevant bzw. nicht relevant sind, da in der Vorlesung teilweise Folien übersprungen wurden. Danke...!

Heinz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 91
Registriert: 10. Nov 2005 20:25

Re: Klausurrelevante Themen

Beitrag von Heinz »

Würd mich freuen wenn sich hierzu jemand äussern könnte... Danke!

aderhold
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 212
Registriert: 21. Okt 2005 10:50

Re: Klausurrelevante Themen

Beitrag von aderhold »

Im Algebra-Teil wurden meines Wissens nach nur die Folien 26 bis 30 aus Kapitel 4 übersprungen (erweiterte Diskussion kanonischer Termalgebren). Im Prinzip wurden also nahezu alle Folien behandelt.
Heinz hat geschrieben:Würd mich freuen wenn sich hierzu jemand äussern könnte...
Sorry, die Frage hatte ich übersehen, weil sie unter "Bekanntmachungen" einsortiert war.

Edoat
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 26. Feb 2007 15:10

Re: Klausurrelevante Themen

Beitrag von Edoat »

Ich meine mich erinnern zu können, dass gesagt wurde, dass Hoare Logik (1. Präsenzübung 1. Aufgabe) nicht dran kommen würde. Ist das noch aktuell?

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 317
Registriert: 30. Okt 2006 21:54

Re: Klausurrelevante Themen

Beitrag von SebFreutel »

Edoat hat geschrieben:Ich meine mich erinnern zu können, dass gesagt wurde, dass Hoare Logik (1. Präsenzübung 1. Aufgabe) nicht dran kommen würde. Ist das noch aktuell?
Siehe dort:
Simon Siegler hat geschrieben:Die Hoare-Logik ist ein Beispiel für ein deduktives Verifikationsverfahren. Die Übungsaufgabe dazu diente in erster Linie der Demonstration dieses Verfahrens. Ziel dieser Veranstaltung ist jedoch nicht, Ihnen die Schlussregeln der Hoare-Logik zu vermitteln.

Soweit ist die Hoare-Logik also relevant für die Klausur. Ob eine konkrete Aufgabe dazu in der Klausur gestellt wird, kann ich nicht vor Freitag, den 14.03.2008, 13 Uhr beantworten.

Antworten

Zurück zu „Archiv“