Die Prüfung

yagami
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Okt 2006 03:02

Die Prüfung

Beitrag von yagami »

Hallo,

Wann beginnt die Anmeldung für die Prüfung.Kann man das auch ab diese Woche erledigen?

Gruß

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Die Prüfung

Beitrag von Thorti »

Hallo,
yagami hat geschrieben:Wann beginnt die Anmeldung für die Prüfung.Kann man das auch ab diese Woche erledigen?
Was studierst du?

Als Bachelor musst du dich bis spaetestens 8.12. im Pruefungssekreteriat anmelden. Kannst du auch jetzt schon machen (sofern du schon eine Matrikelnummer hast).

Gruss Thorti
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Benutzeravatar
marlic
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 365
Registriert: 5. Okt 2006 11:09
Wohnort: Dietesheim

Beitrag von marlic »

hm ... also soweit ich das verstanden habe, braucht man da noch den schein wegen den besuchten übungen, um sich anmelden zu können, oder?
"Copy & Passed"

Wahlspruch der Plagiatoren

yagami
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Okt 2006 03:02

Beitrag von yagami »

ja deshalb habe ich gefragt.wie kann man sich anmleden wenn man kein schein hat? wann bekommt man den schein?

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorti »

Hallo,

der Schein ist nur virtuell :wink:
Grundsaetzlich werden alle Scheine und Pruefungen, die ihr macht, ans Pruefungssek gemeldet. Ihr koennt euch dort eine Uebersicht, was ihr schon habt, ausdrucken lassen (wuerde ich nach jedem Semester machen, damit man sicher gehen kann dass alles richtig gemeldet wurde).
Die Anmeldung ist sowieso nur gueltig, wenn ihr den Schein bekommt. Das checkt das Pruefsek. Von daher koennt ihr euch auch jetzt schon anmelden, falls man (was ich nicht hoffe) den Schein nicht bekommt wird die Anmeldung automatisch ungueltig.

Gruss Thorti
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Alisha
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2006 21:36

Beitrag von Alisha »

Hallo,

muss man sich persönlich beim Prüfungssekretariat für die prüftung anmelden oder gibt es vielleicht auch ein online-formular?

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Beitrag von kahler »

Auf den Webseiten des Zentralen Prüfungssekretariats kannst du dir das Anmeldeformular runterladen.
Dieses füllst du vollständig aus und wirfst es dann in die entsprechende Box im alten Hauptgebäude (S103).
Eine vollständige Onlineanmeldung ist (noch) nicht möglich, alleine schon aus rechtlichen Bedenken von wegen Unterschrift etc.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

yagami
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Okt 2006 03:02

Beitrag von yagami »

Aber es gibt kein Box für informatik fachbereich.ich war schon dort(Prüfungsekretariat im S1|03) und habe ich es nicht gefunden.

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Beitrag von kahler »

Doch es gibt eine. Die ist rot lackiert und es steht groß alle Fachrichtungen drauf :)
Im Zweifelsfall kann man die Anmeldung auch zu den Öffnungszeiten direkt bei Frau Haschka abgeben.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

tex
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 122
Registriert: 2. Nov 2004 18:14
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tex »

kahler hat geschrieben: Im Zweifelsfall kann man die Anmeldung auch zu den Öffnungszeiten direkt bei Frau Haschka abgeben.
Die übrigens sehr nett und hilfsbereit ist - also keine Angst ;)
Portability is for people who cannot write new programs -- Linus B. Torvalds
Blog OSS Hunger

Siggi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 101
Registriert: 15. Okt 2006 12:46

Beitrag von Siggi »

kahler hat geschrieben:Auf den Webseiten des Zentralen Prüfungssekretariats kannst du dir das Anmeldeformular runterladen.
Da das Problem mit dem Briefkasten nun geklärt ist hab ich mal ein neues Problem *g*.

Welches von den Anmeldeformularen muss ich runterladen, bzw. wie wird diese Prüfung eigentlich genannt? Im "Inforz" steht was von Modulprüfung und Bachelorklausur. Das ist dann aber nicht die Bachelorprüfun, oder?
Und was hat es dann bei der Zwischenprüfung mit den Bezeichnungne Informatik A und Informatik B auf sich.

Kann mir das bitte mal jemand genau erklären oder íst es einfacher wenn ich mich direkt ans Prüfungssekretariat wende?

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorti »

Hallo,
Siggi hat geschrieben:Welches von den Anmeldeformularen muss ich runterladen, bzw. wie wird diese Prüfung eigentlich genannt? Im "Inforz" steht was von Modulprüfung und Bachelorklausur. Das ist dann aber nicht die Bachelorprüfun, oder?
Ich nehme mal an du studierst Bachelor Informatik. Wenn nicht melde dich bitte nochmal! Das richtige Formular ist unter http://www.tu-darmstadt.de/pvw/pruefsek ... PO2004.pdf zu finden. Dort ist es "Technische Grundlagen der Informatik 1".
Und was hat es dann bei der Zwischenprüfung mit den Bezeichnungne Informatik A und Informatik B auf sich.
Da hst du wohl das Formular für Diplom-Informatik erwischt, das ist falsch.

Gruss Thorti
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Siggi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 101
Registriert: 15. Okt 2006 12:46

Beitrag von Siggi »

Ja, Bachelor Informatik ist richtig.
Dann erst mal danke für die Antwort. Auf dem Formular muss ich dann auch noch einfach die anderen Fächer ankreuzen, die ich habe und in denne ich mich Prüfen lassen möchte? Also halt die, die ich jetzt belegte: FGI, TGI, GDI, Mathe.

Dann noch eien Frage zu den Prüfern. Wen soll ich da eintragen? Auf der Seite vom Prüfungssekretatiat gibt es links im Menü einen Punkt "Prüfer Frühjahr 2007" aber der ist nicht verlinkt.

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 370
Registriert: 15. Okt 2006 18:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph B »

Mathe wird ja standardmässig erst im 2. Semester geprüft (die Prüfung ist dann für Semester 1 und 2) von daher musste dich nur für FGI, TGI und GDI anmelden.

Allerdings hatte Herr Neeb in der ersten Mathe Vorlesung gesagt das man sich - vorausgesetzt man erfüllt diese 50% der Übungen etc. Regelungen - auch Semesterweise prüfen lassen kann, ich hab den Punkt aber noch nicht auf der Anmeldung für die Prüfungen gesehn - wenn du das so machen willst sprech am besten mal mit ihm.

Antworten

Zurück zu „Archiv“