Klausurthemen 2. Teilklausur

MeisterSoda
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 24. Okt 2007 14:58
Kontaktdaten:

Klausurthemen 2. Teilklausur

Beitrag von MeisterSoda » 12. Mär 2008 17:32

Servus!

Was genau erwartet uns denn jetzt in der zweiten Teilklausur? Da sie ja jetzt doch 2 Stunden dauert, kann man da ja ne Menge abfragen. Wird es auch nochmal ähnliche Aufgabenstellungen wie in der 1. Teilklausur geben, oder wird das Wissen aus der ersten Teilklausur nur indirekt über den zweiten Themenblock abgefragt?
[DKE 2010 Tutor]

H. Gregor Molter
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2004 20:17
Kontaktdaten:

Re: Klausurthemen 2. Teilklausur

Beitrag von H. Gregor Molter » 13. Mär 2008 10:01

MeisterSoda hat geschrieben:Wird es auch nochmal ähnliche Aufgabenstellungen wie in der 1. Teilklausur geben, oder wird das Wissen aus der ersten Teilklausur nur indirekt über den zweiten Themenblock abgefragt?
Ja, die Aufgabenstellungen werden ähnlich wie in der 1. Teilklausur sein. Man wird Tabellen ausfüllen müssen, usw. :) .
Das Wissen aus der ersten Teilklausur wird als bekannt (und gekonnt) angesehen. Daher wird auch dieses Wissen zumindest implizit verlangt, wohl aber nicht in diesem Umfang explizit abgefragt.

Beispiel: Wir können ja nicht die "Boolesche Logik" aus dem 1. Teil nicht einfach in dem 2. Teil weglassen. Das würde nur zu ganz komischen unverständlichen Aufgaben führen.

Habe ich alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:

MeisterSoda
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 24. Okt 2007 14:58
Kontaktdaten:

Re: Klausurthemen 2. Teilklausur

Beitrag von MeisterSoda » 13. Mär 2008 10:03

Hehe, dass die Aufgabenstellung ähnlich wird (Tabellen etc.) dachte ich mir ;) Ich wollte eigentlich nur die Klarheit bestätigt haben, dass Teilklausur 1 wissen nur implizit abgefragt wird. :mrgreen:

Danke für die schnelle Antwort.
[DKE 2010 Tutor]

bashFish
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 77
Registriert: 3. Okt 2007 17:38

Re: Klausurthemen 2. Teilklausur

Beitrag von bashFish » 13. Mär 2008 16:09

Magst du vlt. auch nochmal http://d120.de/forum/viewtopic.php?f=152&t=11602 bestätigen, dass Foliensatz 8 nicht klausurrelevant sein wird
(wobei ich unter "nicht klausurrelevant" verstehe, dass davon auch wirklich <nichts> drann kommt)?

Nur, um nochmal etwas "Offizielles" zu haben *hust* :twisted:

Antworten

Zurück zu „Archiv“