Suche TGI Lerngruppe...

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Suche TGI Lerngruppe...

Beitrag von oren78 » 8. Jan 2008 12:22

hallo allerseits,

da mein tutor irgendwie nicht viel taugt und in den übungen so ziemlich NIE was erklärt versuche ich auf eigene faust den stoff
durchzulernen was jedoch nicht so ganz klappt...ich such aus dem grund leute die mit mir unter der woche tgi lernen wollen...
ich schreibe die klausur mittlerweile zum zweiten mal mit und hab nicht sonderlich lust in die mündliche zu gehen..

würd mich freuen wenn sich parr leute melden würden...
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Re: Suche TGI Lerngruppe...

Beitrag von AlexB » 9. Jan 2008 12:56

Warum erklärt er nichts? Bedenke, dass die Übungen kein Klassenunterricht sind, bei dem der Tutor an der Tafel steht und den Stoff vorkaut. Fragst Du ihn denn, wenn Du Probleme hast?
Bevor Du die Übungen gänzlich sein lässt, rate ich Dir, erstmal in die Übungsgruppe eines anderen Tutors zu gehen, das kann schon einiges verbessern.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche TGI Lerngruppe...

Beitrag von oren78 » 9. Jan 2008 18:51

Hallo Alex,

das musst du mir nicht sagen:
Bedenke, dass die Übungen kein Klassenunterricht sind, bei dem der Tutor an der Tafel steht und den Stoff vorkaut.
bin schon etwas länger hier an der Uni, als das ich es nicht bereits begriffen hätte..

Ich kann sehr wohl auf Menschen zugehen und meine Fragen stellen, aber wenn ich nunmal KEINE KOMPETENTE Antworten bekomme zweifel ich an den Fähigkeiten des Tutors...Ich kann mir nunmal den Stoff nicht selbst beibringen, wie es manche Wunderkinder hier machen...tut mir leid!


Ich hoffe weiterhin das sich hier einige Leute melden werden, denen es ähnlich geht und vor allem denen der Stoff mindestens so wichtig ist wie für mich.
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Re: Suche TGI Lerngruppe...

Beitrag von AlexB » 9. Jan 2008 18:56

Die Alternative, in eine andere Übungsgruppe zu gehen, wo es unter Umständen einen Deiner Meinung nach kompetenteren Tutor gibt, hast Du anscheinend überlesen.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche TGI Lerngruppe...

Beitrag von oren78 » 9. Jan 2008 19:17

werde ich ja wohl auch machen müssen...aber ich finds trotzdem ungerecht das solche tutoren da angestellt werden...naja egal, ist ja mein problem.
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Re: Suche TGI Lerngruppe...

Beitrag von AlexB » 9. Jan 2008 19:36

Es ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel, ohne konkrete Belege einen Tutor in dieser Weise zu verunglimpfen. Zudem wurden zumindest bislang keine anderen Stimmen laut, dass Tutor x nichts taugt.
Hast Du schon einmal an ein Gespräch mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern gedacht, wenn der besagte Tutor Deiner Meinung nach keine Übung leiten sollte? Weiterhin wird es Dir die Evaluation der Veranstaltung erlauben, Kritik am Übungsbetrieb zu äußern.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche TGI Lerngruppe...

Beitrag von oren78 » 9. Jan 2008 19:46

Zudem wurden zumindest bislang keine anderen Stimmen laut, dass Tutor x nichts taugt.
Weil in unserer Uni nun mal zuviele Leute sind die sich NIEMALS trauen würden ihr Mund aufzumachen..

Wie auch immer, schließen wir diese sinnlose Diskussion ab, ich geh zu einer anderen Übungsgruppe.
Sollte ich da immer noch nichts verstehen, wende ich mich dann an den Übungsleiter und basta.
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
blowfish
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 241
Registriert: 18. Okt 2006 16:00

Re: Suche TGI Lerngruppe...

Beitrag von blowfish » 14. Jan 2008 16:40

oren78 hat geschrieben:Ich kann mir nunmal den Stoff nicht selbst beibringen
das solltest du dann aber schleunigst lernen, sonst wird das nix....
Ein Hemd ist Einstellungssache!

Antworten

Zurück zu „Archiv“