Klausur
-
- BASIC-Programmierer
Also vielleicht auch hier eine kleine Umfrage 

die klausur war vom stoff her nicht schwer, aber der umfang hat ja wohl ohne zu übertreiben den rahmen der zeit (also die 60 minuten) vollkommen gesprengt !!!
ich hoffe der prof. bzw. der assistent wird dies berücksichtigen
ich hoffe der prof. bzw. der assistent wird dies berücksichtigen

"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec
-
- Mausschubser
Ich sehe es ähnlich. Die Aufgaben wären alle lösbar gewesen, wenn man mehr Zeit gehabt hätte. Sicher sollten langsame Studenten nicht die volle Punktzahl erhalten können, aber muss eine Klausur denn gleich solch einen Umfang haben, dass nur diejenigen eine Chance haben, die wirklich begabt sind?
In den Übungen war ich immer anwesend, habe viele Fragen gestellt und durchgehend an den Aufgaben gearbeitet. Vor der Klausur habe ich alle Gruppenübungen außer der allerersten noch einmal selbstständig durchgearbeitet und nirgends sind große Probleme aufgetreten. Auch die Klausur vom letzten Jahr schien mir gut schaffbar. Gestern war ich dennoch überfordert, allein schon, da ich aufgrund des Zeitdrucks sehr hektisch gearbeitet habe, wodurch mit Fehler unterlaufen sind, die mich noch nervöser gemacht haben.
Ich erwarte nicht, dass die Klausuren wie in der Schule kinderleicht zu lösen sind, aber wenn wir ein paar Aufgaben weniger zu bearbeiten oder mehr Zeit gehabt hätten, dann hätten zumindest all diejenigen Studenten eine faire Chance gehabt, die genug gelernt und den Stoff auch verstanden haben.
In den Übungen war ich immer anwesend, habe viele Fragen gestellt und durchgehend an den Aufgaben gearbeitet. Vor der Klausur habe ich alle Gruppenübungen außer der allerersten noch einmal selbstständig durchgearbeitet und nirgends sind große Probleme aufgetreten. Auch die Klausur vom letzten Jahr schien mir gut schaffbar. Gestern war ich dennoch überfordert, allein schon, da ich aufgrund des Zeitdrucks sehr hektisch gearbeitet habe, wodurch mit Fehler unterlaufen sind, die mich noch nervöser gemacht haben.
Ich erwarte nicht, dass die Klausuren wie in der Schule kinderleicht zu lösen sind, aber wenn wir ein paar Aufgaben weniger zu bearbeiten oder mehr Zeit gehabt hätten, dann hätten zumindest all diejenigen Studenten eine faire Chance gehabt, die genug gelernt und den Stoff auch verstanden haben.
- Krümelmonster
- Geek
Sind wir die ersten gewesen, die diese Klausur geschrieben
haben oder wird die selbe Klausur auch mehrmals gestellt?
(Also wie in der Schule, dass ein Lehrer sich ein paar Klausuren
ausgedacht hat und diese einfach immer wieder an spätere Jahr-
gänge stellt)
Wenn das der Fall ist, würde es mich interessieren ob es beim
letzten mal auch solche beschwerden gab wegen der Zeit.
haben oder wird die selbe Klausur auch mehrmals gestellt?
(Also wie in der Schule, dass ein Lehrer sich ein paar Klausuren
ausgedacht hat und diese einfach immer wieder an spätere Jahr-
gänge stellt)
Wenn das der Fall ist, würde es mich interessieren ob es beim
letzten mal auch solche beschwerden gab wegen der Zeit.
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!
-
- Computerversteher
- Computerversteher
- Geek
-
- Mausschubser
-
- Mausschubser
- Nerd
Du müsstest selbst wissen wie schlecht die Übungsbeteiligung ist. Oder warum meinst du hat der Assistent ins Forum geschrieben und gefragt, warum das so ist?tarikfori45 hat geschrieben:ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber meine Uebungsgruppe ist vollKrümelmonster hat geschrieben:Dann war es wohl nur die "Rache" für die
schlechte Übungsbeteiligung,.
![]()
![]()
und die Leute kommen regelmäßig zur Uebung.![]()
Und ich muss ChristophB zustimmen, damals war TGDI das Fach, wo eigentlich die meißten ein gutes Gefühl hatten und dass zum Glück fast alle bestanden habe.
Auch mit der Mealyaufgabe hat er definitiv recht, da waren sich alle einig ^^.
FGDI1 fanden die meißten damals aber auch ganz gut und fair.