Klausur

Benutzeravatar
TomTom
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17. Okt 2007 20:39
Wohnort: Frankfurt-Nied

Klausur

Beitrag von TomTom » 6. Dez 2007 13:27

Hallo, weiß jemand wie die Punkteteilung bei den Klausuren sind?
Muß man bei der ersten Klausur am 18.12 eine Mindestpunktzahl erreichen
oder kann man auch nur mit der zweiten Klausur bestehen?
Ist bißchen stressig, da einen Tag davor die GDI-Klausur ist!

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen » 6. Dez 2007 13:57

Eine Mindestpunktzahl in der ersten Klausur gibt es nicht.
Entscheidend ist am Ende die Gesamtpunktzahl. D.h. wenn ihr in der ersten Klausur wenig Punkte habt müsst ihr dies in der zweiten Klausur entsprechend ausgleichen, wenn ihr hingegen in der ersten Klausur besonders viele Punkte schafft habt ihr in der zweiten Klausur etwas Reserve.

Ich hab die genaue Punkteverteilung grad nicht da, aber ich meine die zweite Klausur wäre etwas stärker gewichtet. Dadurch kann man auch wenn man in der ersten Klausur 0 Punkte hat (worauf ihr es natürlich nicht anlegen solltet) immer noch mit der zweiten Klausur bestehen.

ChristianK
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 127
Registriert: 13. Sep 2007 01:15
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianK » 6. Dez 2007 15:00

Bis zu welcher Folie geht die Klausur denn inhaltlich eigentlich? Nur bis zum 4. Foliensatz? Weil den 5. haben wir ja grad erst angefangen und in der neuen Übung gehts auch nur um Transmission Gates und Multiplexer...

hjotorn
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2007 12:56
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hjotorn » 7. Dez 2007 12:56

Yen hat geschrieben:Eine Mindestpunktzahl in der ersten Klausur gibt es nicht.
Entscheidend ist am Ende die Gesamtpunktzahl. D.h. wenn ihr in der ersten Klausur wenig Punkte habt müsst ihr dies in der zweiten Klausur entsprechend ausgleichen, wenn ihr hingegen in der ersten Klausur besonders viele Punkte schafft habt ihr in der zweiten Klausur etwas Reserve.

Ich hab die genaue Punkteverteilung grad nicht da, aber ich meine die zweite Klausur wäre etwas stärker gewichtet. Dadurch kann man auch wenn man in der ersten Klausur 0 Punkte hat (worauf ihr es natürlich nicht anlegen solltet) immer noch mit der zweiten Klausur bestehen.
Ich hab was mit ner 40/60 Gewichtung im Kopf. Also 40% erste Klausur 60% zweite Klausur.
in the end everything will be alright
if it's not alright, it's not the end

Wambolo
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 381
Registriert: 18. Okt 2007 11:36

Beitrag von Wambolo » 7. Dez 2007 20:03

ich kann nur sagen, was unser tutor meinte: erste klausur 1/3, zweite 2/3, zumindest würde das ja dem zeitverhältnis 60/120 entsprechen
Interpreter/Parser reported on Nov 12, 2008 8:30:04 PM:
Number too big (102 > 42).

Sylvia G.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2007 14:30

Raumeinteilung

Beitrag von Sylvia G. » 11. Dez 2007 15:02

Hallo,

wie sieht denn eigentlich die Raumeinteilung fuer die Klausur naechsten DIENSTAG aus?

Und noch eine Bitte an die Veranstalter: Es waere schoen, wenn im Laufe dieser Woche noch die Musterloesungen fuer die Uebungen 7 und 8 online gestellt werden koennten...

Danke schoen!

Ja ok ok, es war halt nicht Mittwoch.... ich rede vom 18.12. jedenfalls :D
Zuletzt geändert von Sylvia G. am 11. Dez 2007 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Beitrag von Krümelmonster » 11. Dez 2007 15:26

Ist die Klausur nicht Dienstag abends?
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Beitrag von Osterlaus » 11. Dez 2007 15:33

Echt verrückt - Sylvia ist damit schon die zweite, die mir einreden will, die Klausur wäre am Mittwoch...

raistlin
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 1. Okt 2007 18:55

Beitrag von raistlin » 11. Dez 2007 16:44

ChristianK hat geschrieben:Bis zu welcher Folie geht die Klausur denn inhaltlich eigentlich? Nur bis zum 4. Foliensatz? Weil den 5. haben wir ja grad erst angefangen und in der neuen Übung gehts auch nur um Transmission Gates und Multiplexer...
Die antwort auf die Frage würd mich auch interessieren

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd
Beiträge: 643
Registriert: 1. Okt 2007 12:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stumpf.Alex » 11. Dez 2007 17:47

Mit hat man gesagt, dass alle Thematiken einschließlich der 8. Übung relevant wären.

raistlin
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 1. Okt 2007 18:55

Beitrag von raistlin » 11. Dez 2007 22:03

ja gut die 8 Übung is ja noch Programmierbare Logik.
Generel kann man davon ausgehen das nur das in der Klausur dran kommt was auch in der Übung dran kam?

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorti » 12. Dez 2007 19:56

Hallo,

es kann alles aus den Folien Kapitel 1-4 und alles aus den Übungen 1-8 drankommen.

Gruss Thorti
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Antworten

Zurück zu „Archiv“